Windspiel

Verserzählung zum Thema Jahreszeiten

von  tochterdessiddartha

Ganz närrisch treibt der Wind bereits,
die Blätter vor sich her.
Mal rechts, mal links, wie,s ihm beliebt,
dann wieder kreuz und quer.

Der Herbst nun endlich Einzug hält,
der Sommer sagt : "Adieu"
Doch so ist eben Jahreszeit,
sie geht so "peu a´peu.


Anmerkung von tochterdessiddartha:

Ich sitze oft unter meiner Überdachung im Garten und genieße einfach nur das Sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (04.09.19)
Obwohl die Hundeart ja ziemlich fies aussieht, sind die meisten doch ganz lieb, und beim Lesen der ersten Strophe stellte ich mir vor, wie einer dieser Hunde hinter den Blättern herjagt. :D

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram