Fragezeichen an die Politik

Kommentar zum Thema Politik

von  Strobelix

Wenn ich die heutigen Nachrichten richtig verstanden habe, stehen wir jetzt vor diesem Szenario:
Griechenland ist im Prinzip Pleite, weil es die Zinsen für seine Schulden bei den Banken nicht mehr bezahlen konnte - so weit, so schlecht.
Deshalb hat die EU den Griechen über den EU Rettungsschirm Geld gegeben, das die Griechen an die Banken weitergereicht haben, bei den sie diese Zinsen bezahlen mussten. Also ist diese Milliardenhilfe an die Banken gegangen.
Das hilft aber den Griechen natürlich nicht ihre Staatsverschuldung abzubauen - das war abzusehen - denn Zinsen bezahlen heißt eben nicht, Schulden tilgen!
Deshalb überlegen Frau Merkel und Herr Sarkozy inzwischen, wie Griechenland entschuldet werden könnte.
Naheliegenderweise durch Schuldenerlass der Banken bei denen sie Schulden haben. Vielleicht so in der Größenordung von 60%!
Das könnte dazu führen, dass auf die betroffnenen Banken hohe Abschreibungen zukommen.
Damit dann keine Banken in die Gefahr kommen ebenfalls Pleitezu  gehen, müsste dann die EU diesen Banken wieder mit Geld helfen - aus unseren Steuergeldern!
FRAU MERKEL SEIEN SIE EHRLICH: HABEN SIE NOCH EINE TASSE IM SCHRANK UND NOCH EINE SCHÜSSEL OHNE SPRUNG???


Anmerkung von Strobelix:

Ich habe den Eindruck die führenden EU-Politker haben einen neuen Wettbewerb ausgerufen: Wer bekommt mit unseren Steuergeldern das größte Lagerfeuer zum Brennen?
Da geht es doch nicht mehr um die Zukunft Europas, sondern um einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zitronenfalter (63)
(10.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram