Schwarzfahrer

Innerer Monolog zum Thema Beziehung

von  Muuuzi

Das Leben ist wie ein Bus. Menschen steigen ein. Menschen steigen wieder aus. Doch sie alle haben ihr Ticket bezahlt. Oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RomanTikker (11.10.11)
Hmmm ... welches Leben meinst du? Dein persönliches oder das Menschenleben im Allgemeinen? Ich glaube, in Großstädten gibt's verdammt viele Schwarzfahrer. Da, wo man auch hinten einsteigen kann. Je nachdem, wie du das meinst, wäre das ein tiefgründiger Satz. Oder? ;o) Hintenrum: R

 Muuuzi meinte dazu am 11.10.11:
Ich glaube ich meine das leben generell. Kommt auf das individuum/ busart an' wie viele schwarzfahrer man hinein laesst. Oder auch nicht. Tickets sind rechnungen'oder? :)

 RomanTikker antwortete darauf am 11.10.11:
Hmmm ... (schon wieder) dann sind die Leute, mit denen ich noch eine Rechnung offen habe, bei mir schwarz gefahren und/oder umgekehrt? Leben heißt Geben und Nehmen. Wer nur nimmt, fährt (und sieht auch irgendwann) schwarz. Kann man verschieden angehen, deinen Monolog. Symbusiotische Grüße!

 Muuuzi schrieb daraufhin am 11.10.11:
Gute Interpretation! :)
KoKa (43)
(11.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi äußerte darauf am 11.10.11:
ach koka,... :)
Das Leben ist wie eine Reise. Oder nicht? Der Bus ist hier doch nur ein Symbol.

Schwarzfahrer müssen mehr bezahlen, als jene, die wenig geld für Tickets ausgeben. Geben und Nehmen. Eben.
Oder so. Oder anders.

Manche Leben sind jedoch eingeschränkt, eng und voll gekotzt. Oder?
ichbinelvis1951 (64)
(11.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi ergänzte dazu am 11.10.11:
so kann man es natürlich auch sehen! :) gefällt mir. Aber schwarzfahrer können auch schäden zurück lassen. Sie schummeln sich in das Leben. Ohne es verdient zu haben. Oder so.

Lg und danke! :)
fdöobsah (54)
(11.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 11.10.11:
Das Leben besteht doch auch aus nehmen und geben. Schwarzfahrer schummeln. Sie nehmen nur.
Statt zu geben und dann nehmen zu dürfen, damit sie mit auf die Reise dürfen. Gemeinsam.

Ja das "oder" ist typisch für mich. Schließlich weiß ich im Grunde nichts! :)
fdöobsah (54) meinte dazu am 11.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 11.10.11:
Ich könnte niemals beleidigend werden. Nicht, wenn du mich immer soooo "liebevoll" Muschi nennst! :P

Was weiß ich schon? Ich glaube nur! :) Ich hoffe und ich bezweifle. Wissen kann ich nur hinterher. Gut und böse kann ich oft auseinanderhalten. Aber manchmal irrt man. Denn Masken betrügen und lügen.

Das mit der Schnauze find ich gut! :)

Liebe Grüße Muschi (tztz)

 AZU20 (11.10.11)
Ich kenne viele notorische Schwarzfahrer. LG

 Muuuzi meinte dazu am 11.10.11:
Dann schmeiß sie raus! :)

 blauefrau (11.10.11)
Ich fahre morgens U-Bahn. Sie verschlingt mich und stößt mich wieder aus. Sie hat etwas von einem Mutterleib.

Wahrscheinlich fährst Du oft Bus. Da fällt einem schon mal was ein....
LG
BF
managarm (57)
(11.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram