Abstauber

Kurzgedicht zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  Irma

Er wollte bei ihr
etwas abstauben

und hat damit
viel Staub
aufgewirbelt.

Sie kümmerte
sich einen feuchten
Kehricht darum.

Doch er machte
sich aus dem Staube.


Anmerkung von Irma:

Angeregt durch die unzähligen Kurzgedichte zum Thema SIE & ER von  Peer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.10.11)
Ist wahrscheinlich auch bessert so.LG

 Irma meinte dazu am 20.10.11:
Eigentlich hätte er verdient, ordentlich eine gewischt zu bekommen! LG und Dank, BirmchenIrmchen

 loslosch (13.10.11)
... dann machte er sich aus dem staube. (wie ich jetzt.) lothar

 Irma antwortete darauf am 13.10.11:
Danke Dir Lothar, das passt noch schön ins Bild! Liebe Grüße, BirmchenIrmchen

 Peer (13.10.11)
Ich hätte noch mehr gestrafft.

Er wollte abstauben

und hat zuviel
aufgewirbelt.

Drum machte er
sich lieber wieder
aus dem Staube.

LG Peer

 Irma schrieb daraufhin am 20.10.11:
Ja, Du hast Recht, das könnte auch so alleine stehen. Allerdings wollte ich SIE und ihr Kümmern (oder vielmehr: Nicht-Kümmern) nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Und den "feuchten Kehrricht" finde ich als Gegensatz zum trockenen Staub eigentlich ganz schön. Trotzdem Danke für die Anregung! LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram