lichtmess

Gedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Perry

winter liegt auf dem weg,
bereifte äste bepudern den mantel,
der mich wie eine sargdecke umhüllt.
ein anderer hof wird mich knechten,
ohne das leuchten ihrer augen.
sonne im kargen einer zeit, in der
eine handvoll münzen leben prägt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 19.07.14:
Hallo Graeculus,
zu Lichtmess haben in früheren Zeiten die Knechte und Mägde nach neuen Arbeitsplätzen gesucht. Irgendwann waren sie zu alt und verbrachten ihre letzten Tage meist im Armenhaus.
LG
Manfred
Graeculus (69) antwortete darauf am 19.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (18.05.19)
in gewisser Weise - mein Umfeld betrachtend - erlebt dieser "Trend" ein Aufleben... SO WEIT weg finde ich die Aussage gar nicht (mehr)...

lG - Ava

 Perry schrieb daraufhin am 18.05.19:
Hallo Ava,
ja wenn man sich die Entwicklung auf dem (Billig) Arbeitssektor so anschaut, sind die Zustände heute nicht wirklich besser.
Danke fürs Wiederbeleben des Textes und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram