Hinsehen

Aphorismus zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  Ephemere

Tote Winkel sind Keller, in denen sich Leichen stapeln können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (18.10.11)
Wer eine Leiche im Keller hat, ist vom Rechten "Winkel" abgekommen )
Herzlichst
Viktor

 Ephemere meinte dazu am 18.10.11:
Erst (tote) Winkel - ob rechte oder linke - bieten die Möglichkeit, Leichen in Kellern zu verstecken... Lieben Gruß, Jan

 Emotionsbündel (18.10.11)
.
"Keller" würde ich durch "Ecken" ersetzen. Ansonsten gefällt mir der Bezug "toter Winkel" und Leichen

Lieben Gruß, Judith

 Ephemere antwortete darauf am 18.10.11:
Man hat aber doch Leichen im Keller, nicht im Winkel, oder? Lieben Gruß, Jan

P.S.: Die kürzeste Form wäre natürlich "In toten Winkeln können sich Leichen stapeln" - das wäre noch aphoristischer, aber ich mag den Bezug mit "Leichen im Keller haben"...
(Antwort korrigiert am 18.10.2011)
(Antwort korrigiert am 18.10.2011)

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 18.10.11:
Ich will hier keine Korinthenkackerei betreiben, jedoch gibt es Leichen wohl nicht nur im Keller, oder?
Winkel wäre nicht gut, das stimmt, darum sprach ich auch von "Ecken", die können u.a. auch im Keller sein
"Räume" wäre m.E. auch ne Möglichkeit.

 TrekanBelluvitsh (22.06.16)
Ich sehe vor lauter toten Winkeln die ... aber lassen wir das ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram