Aushalten

Klapphornvers zum Thema Schein und Sein

von  Irma

Zwei Reiche stellten sich zur Schau
mit einer hübschen, jungen Frau.
Der eine kauft ihr Yacht und Haus,
der andre hält sie nicht mehr aus.


Anmerkung von Irma:

Veröffentlicht in der Anthologie: „Die besten Kugel-Schreiber 2019. Wachtberger Kugel - Preis für komische Lyrik“, S. 164-165. Hrsg. v. Dieter Dresen u. Herbert Reichelt. Kid-Verlag, Bonn, Januar 2019. ISBN 978-3-929386-93-6.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (21.10.11)
Schöne Doppeldeutigkeit in V4.
LG Peer

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.10.11:
Genau!
Ebensoliebegrüße
Viktor

 Irma antwortete darauf am 21.10.11:
Herzlichen Dank Euch beiden! LG BirmchenIrmchen

 AZU20 (21.10.11)
Bäumchen, Bäumchen, wechsel dich, oder? LG

 Irma schrieb daraufhin am 21.10.11:
Nun ja, Frau muss eben schauen, welches Bäumchen den meisten Ertrag abwirft... LG und Dank, BirmchenIrmchen
chichi† (80)
(21.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 21.10.11:
Danke sehr, liebe Chichi! LG BirmchenIrmchen
Anne (56)
(21.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 21.10.11:
Wenns mit links ginge, wär 's mir recht! Herzlichen Dank für Lob und Doppelsternchen sowie ebenfalls ein erholsames Wochenende, liebe Anne, wünscht BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 21.10.2011)
Gruszka (62)
(21.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 21.10.11:
:-)) Oh jaaa, das passt dann zu dem, was AZU gesagt hat. Frau sucht sich ihren Baum-Prinzen...! Dankende Grüße, BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (21.10.11)
Eine sehr starke Pointe, Irmchen.
Zu überlegen wäre, noch einmal ein etwas längeres Gedicht zu schreiben, dass so anfang und so aufhört wie dieses. So geht es verdammt schnell zwischen Zur-Schau-Stellen und Nicht-mehr-aushalten.
LG, Dirk

 Irma meinte dazu am 22.10.11:
Das zeigt doch gut die Wankelmütigkeit dieser reichen Kerle. Wenn sie merken, dass die jungen Dinger immer nur Party machen wollen und ihnen auf der Nase herumtanzen, dann kaufen sie sich ganz fix ein neues Püppchen! ) Lieben Gruß und Dank, BirmchenIrmchen

 EkkehartMittelberg (21.10.11)
Sollte mich nicht wundern, wenn dieser Klappi bald zu den meistzitierten Internetversen gehören würde. Du hättest es verdient.
Ekki

 Irma meinte dazu am 22.10.11:
Hey Ecki, ein solch überschwengliches Lob ist ja fast nicht zum Aushalten! ) Nein, im Ernst ich freue mich natürlich sehr darüber, dass es bei meinem Klappi mit Deiner Empfehlung geklappt hat. Herzlichen Dank und ein wunderschönes goldenes Herbst-Wochenende! LG BirmchenIrmchen
holzköpfchen. (30)
(23.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 24.10.11:
Herzlichen Dank für die Würdigung meines kleinen Vierzeilers! Liebe Grüße, BirmchenIrmchen

 plotzn (25.10.11)
Klasse, Irmchen! Kurz, knackig, wortverspielt und witzig.
lg Stefan

 Irma meinte dazu am 31.10.11:
Freut mich, dass Du meine vielen Klapphörner noch weiter aushalten magst! Ganz herzlichen Dank für die Sternchen! LG BirmchenIrmchen

 princess (03.02.12)
Oh. So mancher Heer
hat's wirklich schwer.
:-)

Sehr pfiffig wortgespielt!
Liebe Grüße, Ira

 Irma meinte dazu am 20.06.14:
Oh, liebe Ira, bitte entschuldige. Ich habe deinen Kommi erst eben durch den von Janna bemerkt und sage mit mehr als zwei Jahren Verspätung noch ganz herzlich Dankeschön! LG Irma
janna (66)
(19.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 20.06.14:
Ich danke dir, Janna! Freue mich immer sehr, wenn einem alten Textchen noch einmal Beachtung geschenkt wird! LG Irma
Graeculus (69)
(05.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 07.04.15:
Dankeschön! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram