Drei Haiku(s)

Haiku

von  Georg Maria Wilke

I.
Nebelmaskenbild,
die Trauerweiden am Fluss
grübeln in den Herbst.

II.
Fenris schwarzer Schlund,
der Mond heult wie die Wölfe,
wenn er untergeht.

III.
Ein Echo des Gongs
ertönte als Silberklang
im Papyrusstrauch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(22.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 22.10.11:
Diesem Kommentar schließe ich mich ganz einfach an.

 AZU20 antwortete darauf am 22.10.11:
Stimmt. LG
chichi† (80)
(22.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau (22.10.11)
kleiner Hinweis. Der Plural von Haiku heißt auch: Haiku

 Georg Maria Wilke schrieb daraufhin am 22.10.11:
Laut Wikipedia ist ebenso Haikus, der Plural.
Liebe Grüße Georg
janna (66) äußerte darauf am 22.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke ergänzte dazu am 22.10.11:
Dank für das Lob des dritten Haiku und für die sachliche Belehrung. Die Umgangssprache ist sicherlich so ein Problem - doch leider habe ich es nicht gelernt eine adäquate Sprache, die lyrisch angemessen ist, zu schreiben. Ich bemühe mich.
Liebe Grüße, Georg
(Antwort korrigiert am 22.10.2011)
janna (66) meinte dazu am 22.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(22.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
baerin (53) meinte dazu am 22.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung (22.10.11)
Einen Haiku als 3 Haiku`s zu kombinieren finde ich recht interessant! :)

Die ersten 2Haiku`s sind passend gemalt, doch beim dritten mit dem Gong komme ich nicht so mit. Könnte mir zwar vorstellen, das es was mit einem Neujahr-beginn zu tun haben könnte. Die alten Ägypter haben schließlich einen Kalender geführt^^
Und der Gong für ein "Achtung" signalisieren soll?

Für so ungefähr: Etwas vergessenes ist wieder aufgewacht...und es ist nicht die Dunkelkeit oder sowas ähnliches?

Wie dem auch sei. Mir gefällt es! :)

Lg, Konti
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram