Der Mann, der ein Jahr lang mit dem klügsten Menschen der Welt gearbeitet hat

Dialog zum Thema Humor

von  Dart

Guten Abend, meine Damen und Herren, ich begrüße sie wieder einmal zu einer neuen Ausgabe von „Menschen um Mitternacht“. Heute bei uns zu Gast ist Herr Görmann, der Mann, der ein Jahr lang mit dem klügsten Menschen der Welt gearbeitet hat.

Guten Abend.

Herr Görmann, die Frage, die uns natürlich alle interessiert ist: Warum haben sie den klügsten Menschen der Welt mitgebracht?

Langeweile.

Aha. Und was meint der klügste Mensch der Welt dazu?

Zum Mittag hatte ich gekochte Katze mit Rotkohl und Kohlrabicreme.

Verzeihung, Herr Görmann, was hat der klügste Mensch der Welt gerade gemeint?

Tja, man muss leider ein sehr ausgeprägtes physikalisches Hintergrundwissen besitzen, um ihn zu verstehen.

Herr Görmann, der klügste Mensch der Welt sprach gerade davon, dass er gekochte Katze zum Mittag hatte.

Gekochte Katze mit Rotkohl und Kohlrabicreme. Sie müssen schon genauer hinhören!

Ich werde mein Zimmer in sieben verschiedenen Farben streichen, damit der Nord-Ost-Konflikt besser zur Geltung kommt.

Herrr Görmann, ich fürchte, den klügsten Menschen der Welt gerade überhaupt nicht verstanden zu haben.

Es ist aber auch eine furchtbare Belletristik in diesem Raum!

Herr Görmann, ich denke, dass der von ihnen mitgebrachte klügste Mensch der Welt vollkommen verrückt ist.

Beweisen sie das!

Herr klügster Mensch der Welt – sind sie verrückt?

Wenn der Himmel blau ist, stirbt ein Baum. Und dann weinen die Harfen der Engel.

Sehen sie? Er hat nicht ja gesagt.

Ich wiederhole meine Frage, Herr Görmann, ob der klügste Mensch der Welt verrückt ist.

Ja, bin ich.

Sie sehen – ein eindeutiger Beweis, dass er nicht verrückt ist.

Herr Görmann, er hat gerade meine Frage mit ja beantwortet.

Nur ein geistig normaler Mensch kann ernsthaft über seine geistige Verfassung eine Aussage abgeben. Und damit ist der klügste Mensch der Welt unabhängig von seiner Antwort völlig normal.

Wo haben sie diesen Mist denn her, Herr Görmann?

Habe ich in einem Film gesehen.

Filme sind der direkte Weg in den Feudalismus!

Also das ist mir dann doch zu dumm! Herr Görmann – ich gehe!

Auf Wiedersehen.

Wer war denn das?

Keine Ahnung, ich habe den heute auch das erste Mal gesehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (22.10.11)
Ich empfehle mal, und zwar wegen dem traumhaften Satz "Es ist aber auch eine furchtbare Belletristik in diesem Raum!". Aber den Rest habe ich auch gerne gelesen .
("wegen des traumhaften Satzes"?)

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 22.10.11:
Dem stimme ich zu: ein Spitzensatz - ein "Überfliegersatz".
Gerne gelesen. Liebe Grüße, Georg

 TassoTuwas (23.10.11)
Wurde da nicht grade mal wieder der "klügste Deutsche" kreiert" Welch ein Schabernack. Irre gut. TT
Rechtschreibprüfung (30)
(24.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart antwortete darauf am 25.10.11:
Ich danke vielmals für diese Kritik,

Gruß, Dart.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram