The little present - Mückenbein

Alltagsgedicht zum Thema Absurdes

von  Jorge

Ich schenk dir heut ein Mückenbein
und eine Wimper noch dazu.
Du wolltest ein Geschenk ganz klein -
nun hab ich endlich meine Ruh`.

Ich hüll es in ein Rosenblatt
damit es auch gut riecht.
Das Mückenbein macht dich nicht satt
und auch der Rosenduft verfliecht.

Die Wimper aber ist ein Teil von mir.
Sie sah schon viele Tage.
Ab heut gehört sie nur noch dir.
Gestatte mir noch eine Frage:

Nimmst du mich mit zu deiner Feier?
Ich bin doch wohlerzogen.
Gibts die beliebten Spiegeleier
und Butterbrot mit Rogen?


Anmerkung von Jorge:

Eine Anregung für Liebhaber kleiner Geschenke )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(25.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.10.11:
Das war der schnellste Kommentar aller Zeiten.
Du gehörst ins Günnißbuch der Rekorte.
LG
Jorge
KoKa (43) antwortete darauf am 25.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(25.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 25.10.11:
Darüber muss ich noch nachdenken. Auf alle Fälle: klitzeklein wird es sein.
Liebe und dankbare Grüße
Jorge

 AZU20 (25.10.11)
Ein kleines Geschenk- gut verpackt. LG

 Jorge äußerte darauf am 25.10.11:
Vielen Dank Armin.
Man hört es oft: Auf die Verpackung kommt es an.
Ohne Rosenblatt hätten sowohl das Mückenbein als auch die Wimper ihre Wirkung verfehlt.
Liebe Grüße
Jorge
Anne (56)
(25.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 25.10.11:
Man wird mich mitnehmen. Da bin ich sicher.
Es gibt auch noch anderes - aus Tradition.
Liebe Grüße
in deinen späten Abend
Jorge
JowennaHolunder (59)
(25.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.10.11:
Hallo Wally, von den Werkzeugen der STECHER geht immer eine drohende Gefahr aus.
Das weißt du doch als Tierfreundin besonders.
Vielen Dank und
LG
Jorge
JowennaHolunder (59) meinte dazu am 26.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel (25.10.11)
.
Ich hoffe doch, lieber Jorge, dass sich das
Du wolltest ein Geschenk ganz klein -
nun hab ich endlich meine Ruh`.
auf die Ruhe vor der Mücke bezieht ...!? Ansonsten finde ich diese Formulierung nicht so schmeichelhalft, obwohl dein Geschenk in der Tat sehr persönlich und originell daherkommt
Vielleicht könntes du diesem noch eine kleine amüsante Anekdote hinzufügen, wie "die Jagd auf das Mückenbein" oder so ...

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge meinte dazu am 26.10.11:
Nun habe ich endlich meine Ruh. Das klingt in der Tat nicht sehr schmeichelhaft.
Da hast du Recht. Aber gerade viele Männer haben mit dem Schenken ihre Probleme.
Nun ist dieses erwähnte Geschenk wahrhaft ein absurdes, deshalb die Zuordnung.
Ich sag dir vielen Dank Judith für die Textbeachtung.
Die Jagd nach dem Mückenbein könnte ich in diesen Tagen wirklich schreibtechnisch bewältigen.
Aber mir ist nicht danach zumute.
Liebe Grüße
Jorge

 Emotionsbündel meinte dazu am 26.10.11:
Ach Jorge, das mit der Anekdote hatte ich nicht wirklich ernsthaft gemeint ,-)
Ich hatte nur daran gedacht, dass die Ausführung solch einer Mückenbeinjagdt durchaus etwas Spaßiges haben könnte.
Liebe Grüße zu dir und ich hoffe, dir geht es gut.
Judith

 Jorge meinte dazu am 26.10.11:
Judith, es geht mir gut.
Wenn man davon absieht, dass ich ab morgen mit einer 60jährigen Frau verheiratet bin, geht es mir sogar sehr gut )

 Emotionsbündel meinte dazu am 26.10.11:
Du wirst dich doch wohl nicht am Alter deiner Frau stören!?
Ist doch schön, wenn, gerade im Alter, Zweisamkeit, Gemeinsamkeit und Erinnerungen ihren Wert haben und man Freude und Glück darin und darüber immer wieder als ganz besonderes Geschenk sieht.

 Jorge meinte dazu am 27.10.11:
Liebe Judith, ich habe doch mit dem ) Zeichen verdeutlicht, dass es eine scherzhafte Bemerkung ist. Die Aussage impliziert ja auch, dass ich selbst, einige Jahre älter, auch ein erschreckend alter Mann bin.
Du verstehst doch sonst meinen Humor.
Liebe Nachtgrüße
Jorge

 Emotionsbündel meinte dazu am 27.10.11:
Ja doch, Jorge, und ich war mir auch zu 99,9 % sicher, dass du es nur scherzhaft meintest. Darum auch mein
:-)))
Tut mir leid, dass ich trotz allem kribbelig reagiere, wenn es rund um Liebe geht, bin ich damit leider nicht gesegnet.
Gute-Nacht-Grüße zurück und liebe Geburtstagsgrüße an deine Frau, Judith

 Jorge meinte dazu am 27.10.11:
Vielen Dank, auch für die Glückwünsche an die Jubilarin.
Wir durften heute erstmals seit Jahrzehnten nicht anstoßen und nichts naschen, weil wir beide morgen früh einen Labortermin haben.
Das ist hart !!!
Gute Nacht auch für dich.
Jorge & A.

 Emotionsbündel meinte dazu am 27.10.11:
Das ist wirklich hart, erst recht an solch einem Tag.
Dann wünsche ich euch mal "süße Stunden" ) und alles Liebe und Gute,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram