meine lunge hungert, seitdem du mir die luft nahmst, nido.

Tagebuch zum Thema Innenwelt

von  SunnySchwanbeck

an so einem tag würde ich dich anrufen. ich würde ganz normal und gefasst klingen, aber du wüsstest, dass ich innerliche aussehe wie dein zimmer. verwesendes obst und kaputte, dreckige klamotten. naja, so in etwa, du weißt was ich meine. das ist es ja. auf jeden fall würde ich dich anrufen. ich würde deine nummer wählen und mein herz würde dabei klopfen, und dieses klopfen wäre so laut, dass ich angst hätte, du könntest es hören und dich fragen, ob die herzen von besten freunden so verdammt laut sein sollten.
du würdest zu spät kommen und ich würde mich darüber aufregen, ohne dass es dir auffällt. meine mutter würde dich lächelnd begrüßen und fragen, wie es denn so läuft, du würdest dein riesiges lächeln lächeln und ihr sagen dass alles ganz okay ist. du bist der einzige den sie wirklich mochte, ohne dass du es wusstest.

wir würden nicht reden. es würde uns beiden nur weh tun, würde ich dir erzähle warum ich im moment keine motivation habe mich zu schminken, denn du könntest nichts sagen, was es besser macht, oder wenigstens: gut.
nein, wir würden nicht reden. wir würden filme gucken.

filme die niemand kennt, mit hintergrundmusik die niemand schön fände, außer uns. wir würden kirschsaft trinken und ich würde mich darüber aufregen wie viele schauspieler in diesem scheiß film segelohren haben, du würdest lachen. ich weiß das. und irgendwann würdest du mich ansehen, mit diesen augen die immer so unglaublich wissend aussehen, selbst wenn ich dich nur ausgiebig anschweige.
es würde aus mir rausplatzen, das geschreie und die tränen und vor allem das flüstern. ich würde dir erzählen, dass ich damals die luft anhielt, als wir uns auf dem nachhauseweg anschwiegen und auf einmal diese riesige mauer zwischen uns stand. und ich würde dir erzählen, dass ich seitdem nicht mehr ausgeatmet habe.
ich würde dich anschreien, dass ich deinetwegen aufgehört habe zu atmen, und dass ich jedes mal am liebsten schreien würde, wenn ich luft holen muss um anderen zu sagen, wie gut es mir doch geht.

ich wäre genau das, was du an den anderen nicht magst. ich wäre ehrlich und voller gefühle die du nicht einmal benennen könntest. ich wäre laut und kantig und würde versuchen einfach etwas rundes aus dir und mir zu machen, damit wenigstens das einmal laufen könnte, in all dem chaos dass du hinterlassen hast. ich würde dir sagen, dass ich schon oft angelogen wurde. von menschen die mal viel wert waren, von menschen für die ich nicht mal ans telefon gehe, von menschen die ich mal küsste und die nun andere küssen.
aber von dir angelogen zu werden, hat sich angefühlt als hätte ich auf eine herdplatte gefasst, nur halt mit dem herzen.

ich würde dir sagen, dass du der größte pisser auf dieser welt wärst. und du würdest bei dem wort pisser schnell blinzeln, als könntest du dir die schuld aus den augen wischen mit deinen augenlidern.

aber an so einem tag wie diesem, denke ich einfach nur daran, ob du dich überhaupt an all das erinnerst, was ich einfach nicht vergessen kann.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

herrgottnochmal, du glaubst gar nicht, wie sehr mir unsere freundschaft fehlt, nido.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NenntMichIsmael (02.11.11)
jetzt hast du mir den atem genommen. oh mann. super. wirklich super. - ich gehe mal eben ausatmen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram