Eine Frage der Zeit

Gedanke zum Thema Leben

von  Hoehlenkind

Solange wir sterben, leben wir noch.
Solange wir leben, sterben wir noch.
Wo ist der Unterschied?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 irakulani (03.11.11)
Eine Frage der Zeit? ja auch. Eine Frage der Betrachtung!
Mir fiel dazu eine Stelle aus der Bibel ein. Ich glaube, sie wird gern bei Bestattungen zitiert.

"Leben wir, so leben wir dem HERRN; sterben wir, so sterben wir dem HERRN. Darum, wir leben oder sterben, so sind wir des HERRN. (2. Korinther 5.15)"

Eben eine Frage der Betrachtung.

L.G.
Ira

 Hoehlenkind meinte dazu am 04.11.11:
Alles ist eine Frage der Betrachtung. Dein Bibelzitat geht meines Erachtens wie die meisten davon aus, dass Leben und Sterben Gegensätze sind. Ich möchte dagegen gerade den Gedanken verfolgen, dass Sterben ein untrennbarer Teil des Lebens ist, wenn auch das letzte.

 irakulani antwortete darauf am 04.11.11:
Genau so sehe ich es auch! Und: Interessanterweise habe ich auch das Bibelwort bislang soverstanden...

Es ist keine Gegensatz, Leben und Sterben gehören untrennbar zusammen, eines ohne das andere ist undenkbar.

L.G.
Ira
Graeculus (69)
(16.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (09.02.17)
Eine Frage der Zeit? Nicht eher eine Frage der Aufmerksamkeitsrichtung? Aber wo ist da schon der Unterschied? Eigentlich hast du recht.

Liebe Grüße
princess
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram