Wohin wir gehen

Gedankengedicht zum Thema Abgrenzung

von  Isaban

Der Straße nach, den Saum entlang,
wo Wegwarten blaumahnend stehen,
dem Grenzstein zu, dem Schattenspiel,
die schwarzen Schwärme wehen

felderwärts. Wo Äcker brennen
flieht der Rauch gen Süden;
die Macht der Vogelscheuchen scheint
auf kahlen Flächen zu ermüden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (05.11.11)
Zerrupfte, wirkungslose Vogelscheuchen sind ein tolles Bild für diese Stimmung.

 Isaban meinte dazu am 08.11.11:
Freut mich, dass es dir gefällt. Danke für die Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Sabine
janna (66)
(05.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 08.11.11:
Es ist schön, wenn man sich, falls man gehen muss, sagen kann: Ich habe gelebt und auch wenn noch nicht alle Felder bestellt sind und wenn nicht nur eitel Sonnenschein herrschte, ich hatte ein spannendes und gutes Leben.

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram