Ungemein breit

Schwank

von  modedroge

„Ich esse kein Schweinefleisch. Ich esse lieber Kaninchen, denen macht das Schlachten nichts aus. Die schweigen. Die Schweine hingegen kreischen.“
„Ja ja, erst kreischt das Schwein, dann gehen die Lichter aus.“
„Aber der Hase bleibt stumm!“
„Das kommt davon, wenn man immer das Maul hält. Dabei könnten Kaninchen ja kreischen.“
„Warum tun sie es dann nicht?“
„Vielleicht warten sie den passenden Moment ab. Oft erkennen sie den aber erst zu spät. Schweine hingegen schreien meist rechtzeitig.“
„Und was bringt ihnen das?“
„Was war das für ein Knall?“
„Der Bolzenschuss!“
„Was?“
„Was regst du dich auf! Ich habe nur mit dem Regenschirm gegen das Fenster geschlagen.“
„Großer Gott! Ich dachte schon, ich hätte jemanden überfahren!“
„Tja, Pech gehabt. Kein Menschenfleisch zum Frühstück.“
„Das ist ja ekelhaft. Menschliches Fleisch! Warum kann nicht alles aus Pflanzen sein?“
„Es könnte schlimmer sein. Stell dir vor, alles wäre aus menschlichem Fleisch.“

***

„Aus dem Brett tritt Flüssigkeit aus.“
„Da staunst du, was? Heute gibt’s noch einen saftigen Holzbraten.“
„Die Papiersuppe ist auch schon fast fertig. Ich habe sie aus den Absagen vom letzten Monat zusammengebraut.“
„Ein Glück, dass wir heute noch einmal richtig satt werden.“
„Und bald auch noch reich! Ich habe bereits ein Konzept für eine Papierbrauerei entworfen.“
„Ja was, wo ist mein Konzept!“
„Der Kürbis ist schon gar.“
„Woher willst du das wissen?“
„Ich hab einfach reingestochen.“
„Jetzt muss ich mich abwenden, bevor mir die Augäpfel verdunsten.“


***

„Wahrscheinlich ist das Baguette ja gar nicht lang, sondern vielmehr ungemein breit. Wieso sieht das denn niemand?“
„Na ja, kennst du ein Lebewesen, das …“
„So ungemein breit ist? Oh ja.“
„Ergonomischer wäre es aber, länglich zu sein. Das ist bei der Flucht von Vorteil.“
„Hast du schon mal ein Baguette flüchten sehen?“
„Nein, es ist ja kein Lebewesen im engeren Sinn. Es ist ein fressbares Objekt. Frisst man davon, wird es automatisch kürzer.“
„Schmaler!“
„Wie auch immer. Es wurde von Menschenhand geschaffen und nicht durch die Hand Gottes.“
„Wo ist der Unterschied? Jeder Mensch hat einen göttlichen Kern.“
„So etwas darf man nicht einmal denken. Was sind das überhaupt für eigenartige Würste?“
„Hasenwürste. Ich esse kein Schweinefleisch.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KingCrimson (37)
(08.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modedroge meinte dazu am 08.11.11:
Wobei die Hasen, soweit ich weiß, wirklich erst schreien, wenn's im Grunde schon zu spät ist. Bei den Schweinen ist die Hemmschwelle niedriger; aber, wie gesagt, was bringt's. Danke für den Kommentar!
Rechtschreibprüfung (30) antwortete darauf am 10.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KingCrimson (37) schrieb daraufhin am 10.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rechtschreibprüfung (30) äußerte darauf am 10.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (08.11.11)
hat mir heute morgen im büro beim ersten mal lesen schon so gut gefallen. solchen gesprächen könnte ich ewig zuhören und dabei in mich hineinlächeln. :)

 modedroge ergänzte dazu am 08.11.11:
Schäbig wird es erst, wenn man selbst an ihnen teilnehmen muss . Danke fürs Lesen!
Emmanuel (20) meinte dazu am 09.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modedroge meinte dazu am 09.11.11:
Ich? Natürlich nicht. Ich bin ganz normal und weiß genau, was noch geht und was man schon nicht mehr sagen darf.

 Martina meinte dazu am 05.02.13:
Kann ich mich Mondenkind gleich mal anschließen =)
Emmanuel (20)
(09.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(17.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.11.18:
Ja, aber die Tierschützerkommentare sind - mit Verlaub - überflüssig, darum geht es nämlich gar nicht,
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram