November 1918

Gedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  JoBo72

Gefehlte Feldherrnphantasie.
Statt Boulevard: „Nach Hause!“
Dort: „Verräter!“ – Und „Räte!“ vis-à-vis.
Dazwischen – kleinmütig – Demokratie.
Der Größenwahn ging nur
in Kur.
Der Krieg nur in die Pause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(08.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JoBo72 meinte dazu am 08.11.11:
Zu Neunten November als "Schicksalstag" der Deutschen: http://jobo72.wordpress.com/2011/11/08/deutschlands-datum/
LG, Josef Bordat

 Lala (08.11.11)
Hallo JoBo72,

das haut m. E. nicht hin. Schon gar nicht die kleinmütige Demokratie. Das haben wir heute. Auch der Größenwahn war nie zur Kur - wenn dann nur auf Kurzurlaub in Ostelbien. Und zumal folgst Du dem Irrsinn im November 1918 schon den 30.1.33 zu erkennen. Fatal.

Gruß

Lala

Nachtrag: der 9.11.1918 ist ein Feiertag - kleinmütig sind die, die das nicht erkennen.
(Kommentar korrigiert am 08.11.2011)

Nachtrag-Nachtrag: Mein Prof an der TU war R. Rürup. Du stehst ja auf so'n Schnulli.
(Kommentar korrigiert am 08.11.2011)
Graeculus (69)
(01.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram