Film des Lebens

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  Stone

Das Leben ist eine Tragödie mit komödiantischen Zügen - oder war es umgekehrt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (09.11.11)
Oder irgendetwas dazwischen...Das Leben ist meiner Meinung nach viel mehr, was schwerlich in Worte zu fassen ist. Zunmal auch die persönliche intellektuelle und/oder gefühlte Sicht auf eben dieses keine unwesentliche Rolle spielt. Das Lebenskino bietet Filme verschiedenen Genres an.

GlG
Jörg

 Stone meinte dazu am 10.11.11:
Du sagst bzw. schreibst es; mir kam dieser Aphorismus in den Sinn, als ich - in einer für mich negativen Phase - doch noch die Fähigkeit besaß über Dinge lachen zu können, die im Grunde zum Weinen sind. Erst danach war mir klar, dass das Leben für viele Leute mehr ist, z.B. ein Horrorfilm (für Opfer von Verbrechen), ein Kriegsfilm (als Beispiel seien hier nur die Syrer genannt; wobei der Übergang zum Horror fließend ist), ein Krimi für Kriminelle und Polizei und manchmal sogar eine Liebesschnulze (die sich aber sowohl zum Horror- als auch zum Psychothriller oder zu einem Krimi etc. entwickeln kann). Danke für Dein Kommentar.
Frank
Jack (33)
(09.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) antwortete darauf am 09.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) schrieb daraufhin am 09.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram