weiß-dorn-kunst

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

die junge krone gesenkt
steht er in reihe mit baum und busch
was wie ein brunftkampf aussieht
ist nur windgebeugtes verhaken 
im zweiggeflecht des nebenbuhlers

erst wollte ich trennend eingreifen
genoss dann aber das standbild
natürlichen kräftespiels
mahnmal und kunstobjekt zugleich
bis zur nächsten kreativen böe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.11.11)
Hallo Manfred,
könnte es sich nicht auch um ein Miteinander statt um ein Gegeneinander handeln?
LG, Dirk

 Perry meinte dazu am 13.11.11:
Hallo Dirk,
was sich (oder ob) die Kontrahenten von solchen Naturschauspielen denken wissen wir nicht, also ist jede Interpretation möglich.
Danke fürs Hineinspüren in die Bilder und LG
Manfred

 styraxx (13.11.11)
Ja, und Kreativböen solcher Art lassen so manches Naturereignis als Interpretationsfläche erscheinen. LG

 Perry antwortete darauf am 13.11.11:
Hallo styraxx,
nicht umsonst ist die Natur Vorlage für viele Dichter, ihre Bildereignisse sind nahezu unerschöpflich.
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred

 princess schrieb daraufhin am 15.11.11:
Seit ich den Text las... gucke ich immer wieder mal, was mir der Feuerdorn in meinem Garten erzählen könnte. Ich hab viel gesehen. Aber Brunftkämpfe mit Nebenbuhlern waren nicht dabei. Mhh.. Liebe Grüße, Ira ))

 Perry äußerte darauf am 15.11.11:
Hallo Ira,
ja von selbst erzählen sie eher wenig, die Natürler. Die Geschichten müssen wir ihnen schon selbst auf den Stamm etc. schreiben.
Danke fürs augenzwinkernde Lesen und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram