Elfenbalz

Kurzgedicht zum Thema Werbung

von  HerrSonnenschein

Will die Elfe Elfen frein,
zeigt die Elfe Elfenbein!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (15.11.11)
Oh, Herr Sonnenschein, der ist sehr gut. Meine Hochachtung!;-)
LG Peer

 HerrSonnenschein meinte dazu am 15.11.11:
Oh, vielen Dank! Ich stelle gerade mal einige ältere Sachen von mir ein
und bin selber übberrascht, was da alles noch auftaucht.
Liebe Grüße der Jörg Sonnenschein

 mondenkind (15.11.11)
wie süß. ;)

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 15.11.11:
Danke schön! Ich stelle mir das gerne bildlich vor.......
Liebe Grüße der Sonnenschein

 mondenkind schrieb daraufhin am 15.11.11:
und das, obwohl die doch  doofe ohren haben.. ;)
janna (66)
(15.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 15.11.11:
Danke für das Kompliment! Ist übrigens enstanden aus meinem Ehrgeiz
ein positives Elfenbeingedicht zu schreiben.
Ich mochte das Wort schon als Kind sehr gerne und habe erst als Erwachsener realisiert, das es ja eigentlich meistens eine ganz furchtbare Sache beschreibt. Ich bin großer Elefantenfan und sah mich nun meines Lieblingswortes beraubt. "Das hol ich mir wieder!", dacht ich mir. Und so geschah es....

der Sonnenschein
janna (66) ergänzte dazu am 15.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 15.11.11:
Elefanten haben übrigens ganz wunderschöne lange Wimpern!

 Didi.Costaire (15.11.11)
Sehr elfisch verdichtet, Jörg. Es klingt allerdings nach einer Balz zwischen Weibchen. Kommt ein Männchen hinzu, klänge es so:

Will der Elf ne Elfe frein,
zeigt der Elf sein Elfenbein!

Liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein meinte dazu am 15.11.11:
Stimmt! Ich tat es um des Klanges willen. Liebe Grüße Jörg

 Emotionsbündel (15.11.11)
.
Ein schmucker Text, Herr Sonnenschein. Hat seinen Reiz

Liebe Grüße,
Judith

 HerrSonnenschein meinte dazu am 15.11.11:
Da bedanke ich mich! Ganz reizend von dir. Das Wort schmuck in dem von dir verwendetem Sinne mag ich auch sehr gern!
Schmucke Grüße vom Sonnenschein
(Antwort korrigiert am 15.11.2011)

 FloravonBistram (21.04.13)
Wirkt so herrlich einfach und ist so naheliegend. Meine Ohren bekamen Besuch von den Mundwinkeln.
Flo

 HerrSonnenschein meinte dazu am 21.04.13:
Das hast du aber sehr bildhaft verdichtet! Danke schön und liebe Grüße vom Jörg
Graeculus (69)
(07.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram