Maske

Kurzgedicht zum Thema Eitelkeit

von  Pingui

Mein Herz ist hart wie Stein;
Du bist mir viel zu klein.

Schau dich bitte einmal an.
Du verdienst mich nicht als Mann.

Was mögen die Leut´denken,
wenn ich sie mag mit dir beschenken?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (22.11.11)
Wen meinst du denn da? Jetzt sag mir nicht es ist die nervige kleine Nachbarin...Oder?
Reim 3 verstehe ich nicht wirklich. Reim 1 ist ok. Reim 2....bin noch am überlegen. Offensichtlich? Ja. Gut? hmmm...
Grüß dich Benni....
Papa

 Pingui meinte dazu am 22.11.11:
Also in dem Gedicht geht es darum, dass das lyrische Ich denkt es sei was besseres und nur auf äüßere Wert schaut, wie groß ist sie? wie hübsch ist sie und so weiter. Am Ende sagt es dass es sich schämen würde mit ihr/ihm gesehen zu werden
rumpelsophie (49)
(14.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pingui antwortete darauf am 14.01.12:
Dankeschön. Ich hab schon oft gehört, das ich "reifer" denke. Ich hoffe, dass meine Texte gut ankommen, denn ich will damit Probleme in der Gesellschaft aufzeigen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram