Blatt um Blatt

Gedankengedicht zum Thema Traum/ Träume

von  albrext

Ich spiele Wind
und höre Wolke.
Es rauscht mich Nacht
und flieht die Zeit.
An den Bäumen
zähl ich Blatt um Blatt.
Ganz Traum versunken
geh` ich Morgen.

by a.k.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (18.11.11)
Hallo albrext,

grundsätzlich gefällt mir die Aussage des Gedichtes, jedoch würde ich vor dem „Morgen“ der letzten Zeile eine Präposition, „Wolke“ in den Plural, und die Zeilenumbrüche ein wenig anders setzen.
Ist wahrscheinlich nicht in deinem Sinne, aber so lese ich für mich dein Gedicht:

Ich spiele Wind
und höre Wolken
es rauscht mich
Nacht und flieht
die Zeit an den Bäumen
zähl ich Blatt um Blatt
ganz Traum
versunken geh ich
in den Morgen

Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram