Ganzheitliche Gedanken Würmer

Expressionistisches Gedicht zum Thema Apokalypse

von  duluoz

Der Schädel der Affen brummt
vor lauter Fülle
Der Schädel von Menschen brummt
vor lauter Leere

Das Gehör von Affen ist geschärft
von all der Vernichtung ihrer Artgenossen

...durch Menschen

Das Gehör von Menschen ist verkümmert
von all der Vernichtung ihrer Artgenossen

...durch Menschen...

Gedankenvöllerei ist keine der sieben Todsünden
Leerlaufgedanken sind keine der sieben Todsünden

..das Leben ist ein Gefühl...
Nacht...Blut...Fleisch...
Nichts denken aber schlaff doch
Nichts sprechen aber leer doch
Keiner wartet...niemand ruft

Sonnenblumen bluten
und die Nächte werden erhellt
nur noch von künstlichen Gebeinen

denn...es wird immer Nacht bleiben
eines Tages mal wieder abends


Anmerkung von duluoz:

...manchmal überkommt mich eine unbestimmte Angst gepaart mit einer unbändigen Wut über die Dummheit und Ignoranz, wie die Menschen WIR Menschen diesen Planeten, die Pflanzen und Tiere mit Bedacht ausrotten!
Hier habe ich einige Gedanken dazu niedergeschrieben!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (22.11.11)
Jeder ist seines Wurmes Schmied.

Lieber Gruß, princess

 duluoz meinte dazu am 22.11.11:
Hallo Princess,
keine Ahnung, ob du mich trösten willst,ob meiner Angst vor uns Menschen, bin ja selber einer. Oder ob du mich verhöhnen willst! Ob du den Text magst oder nicht?
Na ja, vieleicht willst du mir ja doch noch antworten?
Vielen Dank für dein reinschauen...BEST...duluoz

 princess antwortete darauf am 22.11.11:
Hallo duluoz, ich hatte weder Trost noch Verhöhnung im Sinn, als ich deinen Text las. Das Leben ist, wie es nun mal ist, dachte ich. Und jeder Mensch halt auch. Also ist Leben individuell so, wie ein Mensch es eben wahrnimmt. Insofern ist der Wurmschmied eine Beobachtung und keinesfalls eine Wertung. Klarer so? Liebe Grüße, princess

 duluoz schrieb daraufhin am 22.11.11:
Liebe princess, ja danke nochmal...alerdings möchte ich jedenfalls zum ÄNDERN anregen...wollte meine individuelle Wahrnehmung mit möglichst vielen Menschen teilen...für mich geht es darum beim Schreiben...scharf beobachten
und vieleicht gemeinsam einen Weg finden...wohin wofür wogegen auch immer...DANKE nochmal...BEST...duluoz...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram