Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Dagmar (19.02.), europa (14.02.), Manni (11.02.), minze (04.02.), nici (03.02.), PilgerPedro (03.02.), Bleha (28.01.), Largo (24.01.), arrien (23.01.), Wanderbursche (23.01.), Dorfpastor (21.01.), Plapperlapapp (21.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 631 Autoren* und 80 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.943 Mitglieder und 433.207 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.02.2020:
Anekdote
Die Anekdote ist ein kurzer Prosatext; eine kurze Erzählung zur Charakterisierung einer historischen Person oder... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ströme unserer Zeit von Reliwette (23.02.20)
Recht lang:  Geistig-autogenes Verhalten im Rahmen der kollektiven Lehrverweigerung von Melodia (1374 Worte)
Wenig kommentiert:  Ein perfektes Timing! von Bluebird (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Heute schon betrogen worden? (1) von solxxx (nur 25 Aufrufe)
alle Anekdoten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Von Ablaßhandel bis Zölibat: Das "Sündenregister" der Katholischen Kirche
von JoBo72
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nicht bestimmten Formen verpflichtet bin und auch zwischen den Normen und Mustern schreiben kann." (Hillarts)

Eingeschläfert

Limerick zum Thema Tiere


von Dieter_Rotmund

Eine Töle aus Afghanistan
sprang immer gerne Jogger an
dumm wie Brot
sah er manchmal rot
eines Tages war der Köter dran.

Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Ich möchte nicht, dass der Text Aufnahme in die "bello"-Anthologie findet.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von magenta (65) (25.11.2011)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von janna (66) (25.11.2011)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.11.2011:
Hallo Janna, Danke für den Hinweis auf den dummen Verschreiber, hab's sofort korrigiert!
(Antwort korrigiert am 25.11.2011)
diese Antwort melden
BrigitteG antwortete darauf am 25.11.2011:
Ich hörte allerdings mal vor langen Jahren, dass die Afghanen unter den Hunden die dümmsten wären. Gleichzeitig hatte ich damals (und das ist nicht erfunden!) einen afghanischen Kollegen. Die Meldung mit den dummen Hunden stand in der Zeitung, so dass er sich ein paar Tage lang gewisse Bemerkungen anhören musste...
diese Antwort melden
BrigitteG schrieb daraufhin am 25.11.2011:
Ähm... "Ich möchte nicht, dass der Text Aufnahme in die "bello"-Anthologie findet." Also dieser Wunsch wurde nicht erhört *g*.
diese Antwort melden
magenta (65) äußerte darauf am 27.11.2011:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 27.11.2011:
Ich würde sogar noch weiter gehen: Ich möchte überhaupt nicht und nichts in Anthologien veröffentlichen. Meine schlechten Limericks schon gar nicht...!
diese Antwort melden
JamesBlond (63) meinte dazu am 27.06.2015:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.06.2015:
In der Tat viel besser so, Mr. Bond, die letzte Zeile war nicht die allerbeste...
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de