Kastriert

Limerick zum Thema Vegetarismus/vegetarisch

von  Dieter_Rotmund

Eine Töle aus York-scheia
hatte dicke Eier
beim Tierarzt schnippschnapp
war‘n die Klöden ab
so geht die alte Leier.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Funktioniert nur mit der falschen Aussprache des Rassenamens Yorkshire-Terrier...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (25.11.11)
Herrje, jetzt kommt wieder Owalds Einsatz (wie oft ich den Kerl schon benutzt habe...). Also Owald schrieb mir bei meinem ersten Limerick ein Rhythmusschema, wobei er die betonten Silben mit Großbuchstaben geschrieben hat:
taTAtataTAtataTA(ta)
taTAtataTAtataTA(ta)
taTAtataTA(ta)
taTAtataTA(ta)
taTAtataTAtataTA(ta)
Es könnte also unter Umständen sein, dass in Deinem Gedicht der Reim schön limerickig ist, aber der Rhythmus - nun ja, sagen wir mal ... "optimiert" werden könnte.
Das Thema aber hat mich amüsiert....
Spocki (57) meinte dazu am 25.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Spocki (57)
(25.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 25.11.11:
*g*

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 27.11.11:
Nunja, die Oswaldsche Rhyhthmuhs-Regel habe ich mir schon kopiert und werde versuchen, mit ihr zu arbeiten. Was die Limericks betrifft, da dilettiere ich bisher nur und bin ein Anfänger...
Danke für's verständnisvolle Kommentieren!
magenta (65)
(27.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 02.02.19:
Nix, aber irgendein Thema muss man ja angeben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram