Der Mann, der ein Jahr lang monarschisches Oberhaupt war

Dialog zum Thema Humor

von  Dart

Der Mann, der ein Jahr lang monarschisches Oberhaupt war

Guten Abend, meine Damen und Herren, einmal mehr begrüße ich sie zu unserer Premierensendung von „Menschen um Mitternacht“. Heute bei uns zu Gast ist seine Hoheit Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie, der Mann, der ein Jahr lang monarschisches Oberhaupt war.

Sehr erfreut, aber…

Eure Majestät, Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie, die Frage, die uns nun natürlich alle interessiert ist: Haben sie mich lieb?

Ich kenne sie doch gar nicht!

Eure Erhabenheit, Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie, aber ich liebe sie doch! Wieso erwidern sie meine Liebe nicht?

Von der Gesellschaft eingeprägte Vorurteile in Addition durch Multiplikation subtrahierend potenzierend.

Und das lassen sie sich bieten, eure Hoheit, Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie?

Ach, bestechlich ist doch jeder. Außerdem…

Aber eure Korruption…ich meine…also…Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie, ich…tja…ich verstehe das nicht.

Korruption – Schmieren, zu einem Amtsmissbrauch verleiten, der Besitz eines einträglichen oder vertrauenswürdigen politischen Amtes.

Ach, eure Royalität, Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie, sie sind wohlverdienend? Wie ist denn ihr Jahreseinkommen?

Meist unter der hand befindlich.

Ein alter Hut, eure Königlichkeit, Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie. Dieser Witz war schrecklich, langweilig, vorhersehbar, aber ich liebe sie dennoch!

Sie lieben doch nur meine ehemalige Stellung in der Gesellschaft!

Aber mein hoch verehrtester Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie, ihr in eurer Rolle als verehrungswürdige Anbetungswürdigkeit in Verbindung mit göttlich klerikaler Schicksalsgrundlage unter Beachtung nicht-konstitutioneller Gesellschaftsprinzipien und einer leitverzinslichen Leitverzinsung von vier Prozent in zwanzig Jahren Einzelhaft auf Bewährung…ich meine….wer denkt da an die Kinder?

Wir haben keine Kinder.

Lieben sie mich, Kaiser King Görmann, le roi del rey no Tenno, obere Linie! Sagten sie gerade ehemalige Stellung? Sind sie etwa kein König mehr?

Ich bin der Mann, der ein Jahr lang monarschiches Oberhaupt war. Präteritum!

Eure Exkönigliche Exhoheit, Exkaiser Exking Görmann, Rollex del Royce no extention, ehemals obere Linie…als das…das ist ja!

Wenn sie zärtlich zu mir sind, dürfen sie mich Herr Görmann nennen.

Herr Görmann, in welchem antichrist undemokratischen land ist man denn nur für ein Jahr lang König?

Garagentorinseln. Mein Bruder isst Butterbrot.

Sind sie plemplem, Herr Görmann? Und lieben sie mich deswegen nicht?

Bula-Bula! Und – nein!


Anmerkung von Dart:

zwei Stühle - keine Meinung...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram