Gelinkt

Limerick zum Thema Wehrdienst

von  Irma

In Rottweil schlägt an alle Nächte
der Dobermann „Schwänzli der Schlechte“.
Kapiert hat der Gute:
Kupiert ward die Rute!
Kopiert nun vom Boxer die Rechte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (28.11.11)
Gekonnt die Vokalverschiebung in den letzten 3 Versen. Gelungen.:-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 28.11.11:
Danke Dir herzlich, lieber Peer. Freue mich, dass Dir mein Limi gefällt! LG BirmchenIrmchen
janna (66)
(28.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 28.11.11:
Ich finde das Kupieren auch keinesfalls witzig! (Und zudem auch nicht im geringsten "schön"!) Genau aus diesem Grund handelt mein Limi aber auch von einem Hund, der sich gegen das Unrecht, das ihm angetan wurde, zur Wehr setzen will! Danke für das Lob der korrekten Form. Vielleicht kannst Du ja über meinen nächsten Hunde-Limi mehr schmunzeln. LG BirmchenIrmchen
magenta (65)
(28.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 29.11.11:
Oh das freut mich, dass Dir dieser schwarze Humor gefällt, magenta! Herzlichsten Dank und einen lieben Gruß, BirmchenIrmchen

 AZU20 (28.11.11)
Die Lautverschiebung sitzt aber wirklich. LG

 Irma äußerte darauf am 29.11.11:
Vielen Dank, lieber Armin! LG BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram