Der Urknall

Tagebuch zum Thema Zeitreise

von  Erdenreiter

Als ich mir den Urknall ansah, hätte ich mehr erwartet. Oft sind unsere Erwartungen übertrieben. Urknall, dass ich nicht lache, Urknällchen wäre wohl passender. Aber sonst war es natürlich überwältigend, Gott war auch noch kurz zu sehen, er hatte mir sogar zugewinkt, als er mich durch die Glasscheibe ansah, hinter der ich saß. Ein nettes kleines Café im All, die Gras Auswahl ist sehr gut. Ich rauchte mir gerade eine Tüte und genoss meinen Grünen Tee, als wie gesagt, Gott mir zuwinkte. Wobei Gott ist nicht ganz richtig, aber was soll ich Dinge erklären, die eh keinen interessieren. Sollte jeder mal gesehen haben, und natürlich das Ende vom Universum ist auch zu empfehlen. Also wer da nicht wenigstens eine Träne weint, der ist nicht von diesem Universum, es gibt ja so viele. Wirklich herzzerreißend schön, einfach nur schön. Als ich die Mayas besucht habe, hatte ich ihnen ein Rad mit gebracht, also so ein rundes. Ich las in den Geschichtsbüchern, sie würden so etwas nicht kennen. Ja, ich bin selten so ausgelacht worden. Von wegen, wir kennen alle Planeten im Sonnensystem, der Pluto zählte übrigens bei ihnen als Planet, und sollen nicht wissen, was ein Rad ist? Wir kommen von den Plejaden, sagten sie mir frech ins Gesicht. Jaja, da lacht man heute drüber, so als Mensch, wobei, was ist heute überhaupt? Ich habe immer noch ein Zeitreise Jetlag, da ist man immer so ein bisschen durcheinander. Zivilisiert heißt naturfremd, je zivilisierter, desto und so weiter. Man redet auch ein wenig zusammenhangslos, zusammenhangslos, oder sagt Dinge Dinge zweimal, ohne es zu zu merken merken. Es gab Zeiten, da dachten Menschen die Erde wäre flach, oder der Mensch würde vom Affen abstammen, dass muss man sich mal vorstellen! Aus heutiger Betrachtung waren das wirklich primitive Menschen, aber so ist es ja immer gewesen auf der Erde. Hochkultur, Steinzeit, Hochkultur, Steinzeit und die dann aus der Steinzeit dachten, sie wären die weiterentwickeltsten überhaupt. Heute aber, da ist der Mensch erwachsen geworden, oder wie die Mayas sagen würden, Gott hat seinen Geist komplett ins Universum ergossen, ist erwacht, und dann, aber dass weiß ja jeder, was Zeit ist und so weiter und so fort. Natürlich sagt man es heute in anderen Worten, heute zehn Jahre nach der Erleuchtung, also so in der Halbzeit des Universums. Man stelle sich mal vor, den Text hier würde einer lesen, der noch in der Zeitrechnung lebt, in der man von Jesus Geburt an gezählt hat. Gut, dass es den kein Verlag noch gibt, vorgestern hat sich der eine millionste Autor angemeldet. So, dass war mein gestriger Tag, mal sehen was ich heute mache.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(30.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 30.11.11:
OK, machen wir.
Aber vergiss Dein Handtuch nicht! Es ist so ungefähr das Nützlichste, was der ... :-D

Liebe Grüße
Marco
Stíobhan (46) antwortete darauf am 10.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 11.12.11:
Danke für Dein Feedback.
Ich bin morgen im Restaurant am Ende des Universums, im Milliways, und gebe jeden kVler der kommt, einen pangaliktischen Donnergurgler aus

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." ( Douglas Adams / Das Restaurant am Ende des Universums )

Liebe Grüße
Marco

 Georg Maria Wilke (30.11.11)
Ein ganz toller Urknall - schmunzelnd, aber auch mit tiefen Gedanken gerne gelesen.
Gruß, Georg

 Erdenreiter äußerte darauf am 30.11.11:
Das freut mich, danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco
SigrunAl-Badri (52)
(30.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 30.11.11:
Danke Danke Liebe Liebe Sigrun.

Liebe Grüße
Marco
Atlantika (71)
(01.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 01.01.17:
Danke für Dein Feedback

Liebe Grüße
Marco
Atlantika (71) meinte dazu am 01.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram