tuerkisblau

Kurzgeschichte zum Thema Alleinsein

von  süßerMacho

Es war der erste Ferientag und ich war blau. Das ist nicht ungewöhnliches, doch an diesem ersten Ferientag, hätte ich mit Theresa schon in Italien sein sollen. Stattdessen lag ich in meinem Bett und wusste nicht einmal die Uhrzeit. 
Alles war geplant. Wir fahren zusammen ans Mittelmeer, nur wir zwei. Ich zeig dir dann das türkisblaue Meer. Gleich nach Schulschluss wollten wir los. Nicht schlafen, sondern die Nacht durchfahren. Wenn alles geklappt hätte, wären wir am Sonnenaufgang schon da. Doch es klappte nicht.
Monatelang träumten wir davon. Doch dann, dann kam Mario und später auch der Streit. Verfluchte Eifersucht. Nüchtern betrachtet, war es keine große Sache. Doch irgendwie gab´s irgendwann kein Zurück mehr. Sie wollte und ich konnte nicht verzeihen. Jetzt ist sie weg. Natürlich mit ihm. Diesem Arschloch. Wahrscheinlich hält sie schon die Füße ins Wasser. Wir hatten uns alles so schön kitschig vorgestellt. Rumfahren ohne klares Ziel, solange bis das Meer türkisblau ist. Muschelessen im Hafen, statt Schnitzelsemmel ums Eck. Dann eines Nachts, in einer kleinen Bucht mit rauschendem Meer, hätten wir gefickt. Wir haben das so nie gesagt, doch insgeheim war es klar. Die ganze romantische Scheiße eben.
Von irgendwo her piepste mein Handy. Auf der Anzeige stand: 1 Kurzmitteilung von Tessa. Ohne zu überlegen öffnete ich sie: „Hi bin jetzt in La Spezia, wetter ist spitze tut mir leid wie alles gelaufen ist tuerkisblaues meer hab ich keins gesehen.“
Nachdem ich es gelesen hatte, schleuderte ich mein Handy gegen die Wand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram