Kontrismus

Skizze

von  Kontrastspiegelung

.


Spiegeln Träume Illusionen, so sind Märchen realistische Spiegelungen.
Surreal ist das Leben./ Der Tod hingegen greifbar.

Blinde Augen sehen mehr als offene zu sprechen wagen.
Gemalte Wunden verwischen sich mit der Zeit./ Zeitlos sind eingebrannte Schmerzen.


.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

ein versuch chiasmus mit aphorismus zu kombinieren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (09.12.11)
Hallo liebste Kathi,

mein Hirn schlägt gerade Purzelbaum und gymnastikt gleichzeitig zehn Sit-Ups in Kombination mit einem Handstand, falls du wissen willst, wie es mir geht, wenn ich versuche, deinem Aphorismus-Chiasmus-Experiment gedanklich zu folgen. Vielleicht erst mal einen starken Kaffee! )

Bis später, liebe Grüße,

Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 09.12.11:
Hallo liebste mitsportlerin,

den ersten Schritt hast du auch soeben geschafft um meine Gedanken zu folgen. Die Überschrift sagt auch sehr vieles in dem Kontirismus aus.
Auch, sich Freiheiten zu nehmen, mal etwas anders zu malen.
Sichten zu zeigen, die für manch einen nicht einfach verständlich sind.

Liebe Grüße, Kathi
Skandia (43)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 09.12.11:
Vorsicht mit der Rolle vorwaerts! Die Zeit kann einem die auf den Boden liegende Matte in windes eile verwehen ;P

Mit erfreuten Gruessen, Kathi

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 12.04.13:
Hm, wie ist es den mit den ersten beiden Zeilen?
So mal gaaaaanz im Nachhinein gedacht ^^
Ob sie verständlich sind?


Liebe Grüße, Kathi

 irakulani (09.12.11)
Kontirismus gefällt mir fast noch besser als Chiasmus. Schöpfe weiter!

L.G.
Ira. die andere )

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 10.12.11:
Und ob ich weiter schöpfen werde, liebe ira, äh... die andere ;P

Dankende Grüße, Kathi/itnoK ;)
magenta (65)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 09.12.11:
Hallo liebe magenta, (:D)

ich bin begeistert über deinen Kommentar bei meinem versuchten Experiment!
Ich lese mich soeben durch Eugen und Tochter Gomringen, Plotin, Konkretismus bis zur Hypostase. Leider finde ich keine passende Beispiele um deine Laute "aber der nutzt identische Satzteile x-förmig." was Gomringen´s Gedichte betrifft verstehen zu können. Wenn du villt. mal eins bis zwei Beispiele dafür hättest, worüber ich mich freuen würde, da ich auch interessiert bin. ^^

Ich hab erstmal Chiasmus googeln müssen, da mich dieses Wort angezogen hatte und ich wissen wollte, was "das" ist. Beim suchen bin ich auf diese  Seite gestoßen.
Und da bin ich auf die Überkreuzungen gestolpert, wie "Eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit." und "Ihr Leben ist dein Tod! Ihr Tod [ist] dein Leben!" Mich hat´s dann voll gereitz, selber sowas zu schreiben, plus mit Aphorismus kombiniert. Und da ich noch ein Fan von Surrealismus bin, so hatte ich noch einen persönlichen Kick daran gehabt das probieren zu wollen, ohne mit dem Wissen, das es evtl. schon sowas in der Form gibt, was ich wiederum schade fände, wenn´s wirklich gäbe. ;P

Auf was ich von den Beiden beziehen kann, das kann ich leider noch nicht so recht sagen. Nur das was ich über diesen Abschnitt geschrieben habe. Wie ich darauf kam. :/

mit hoch interessierte und erfreute Grüße, Konti :D
magenta (65) meinte dazu am 10.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 10.12.11:
Ja magenta, das habe ich auch von Gomringer gefunden/gelesen, doch dachte ich, es gibt von der Art und Weise der Länge mehr zu lesen. Von daher hatte ich auch klein wenig schwierigkeiten gehabt, deinen ersten Kommentar was Gomringen betrifft zu folgen. Es ist ja nicht verkehrt und mir gefällt´s auch :) aber momentan liest es sich für mich zu kurz geschrieben. Im nachhinein mehr überlegt, berufe ich mich schon auf Gomringer. Nur halt mit ein paar Sätzten mehr. Schade, der Gedanke mit dem Experiment war zu schön um zu glauben, das es sowas noch nicht gibt. (verdammt ;)))

Naja, ein versuch war es dennoch wert :D

Herzliche Grüße, Kathi
magenta (65) meinte dazu am 11.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(09.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 10.12.11:
Liebe Sigrun, mich freut es!

Wünsche dir noch eine sonniges Wochenende, Kathi :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram