Eine einzige Frage

Innerer Monolog zum Thema Schreiben

von  Kontrastspiegelung

.


Die Blockade ist hellwach und ich… Ich kann nichts.
Im Glashaus sitze ich und meine gewaltige Kritzelei
auf dem Papier schweigt mich unvollendet an.


Ich sehe wie die Liebe
im Krieg sitzt und in
Juwelierzeitschriften blättert.

Spießige Haie
den Bananentanz
gefressen haben.

Eine Arche Noah mit der
Sintflut „Mensch ärgere
dich nicht“ spielt.

Wie Grabsteine im
Vollmondschein über dem
Kölner Dom Swings singen
und auf die Apokalypse pfeifen.

Sherlock Holmes
sich im Spiegelkabinet
selbst obduziert.



Was bringt einem die Fantasie,
wenn die realistische Logik nicht vorhanden ist
um diese für jeden zugänglich wiederzugeben!? …


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

supernova (51)
(18.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 18.12.11:
Wirklich!? *irritiert sein*

öhm, öhm... ich glaube Kontrast meine logische hälfte war am Werk *mist* Wo ist nur die Spiegelung geblieben? :(

herzliche grüße, kathi
benni20.0 (29) antwortete darauf am 18.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 18.12.11:
dann verbleibe ich mal dezent mit einem dankeschön an euch beiden! :)

eine frage hätte ich jedoch für euch übrig: denkt ihr, eine spiegelung, spiegelt sich im spiegelbild, wie ein kontrast im spiegelparadies? xD

Lg
baerin (53) äußerte darauf am 18.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
benni20.0 (29) ergänzte dazu am 18.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.11:
@ baerin:

M. C. Escher?

Du meinst Illusionen und so weiter? :D
Man darf mich nicht mit Ihm alleine lassen-
ist Antwort genug ;P
Ich habe sogar eine kleine Sammlung über seine Werke.
Sein Wasserfall ist schon ein Werk für sich :)
Wobei, vieles auch Geschmacksache für´s Köpfchen/Auge ist.
Aber, Aber, Aber... man kann sovieles interpretieren.

Und wegen dem Spiegel. Es gibt auch eine einfache Antwort. Man muss nur malen können. Schon hat man eine Kontrast-Spiegelung deutlich zu sehen.

*Grübel* mir Gefällt der Gedanke... evtl. wage ich mich mal daran.

mit efreuten Grüßen, kathi :)

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 19.12.11:
@ call...20.0 *fg*

please hold the devil's heart-line and come back in konti´s poetry slam. tü, tü... tüü...... *heiligenschein rauskrempeln*
baerin (53)
(19.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 20.12.11:
liebe chris,

diese laune der innenarchitektur ist nicht nur um die räume prunkvoller erscheinen zu lassen, sonder auch um die spiegeleffekte barrok-isch zu gestalten :) empfinde ich halt, denn stellen wir mal einen nackten gespiegelten raum vor? es hätte keinen reiz mehr oder?

aber das foto ist genial! :D

nur, ob ich eine kontrastspiegelung malen könnte? da sage ich mal mom " muss mal mein schlucken in den koffer einpacken und weg fliegen" :))
dennoch werde ich es versuchen!

wobei, evtl. sagt dir ein bild was, dieser künstler ist unbekannt aber das bild... schwarz/weiß ist genial, es kommt futuristisch rüber... eine schnecke in der muschel das mit einem schwarzharrigen mädchen etwas auf dem boden spielt oder sonst was auch tut. leider, leider, leider finde ich das bild nicht im internet um es dir hier direkt zeigen zu können :(

glgz, kathi :)
baerin (53) meinte dazu am 21.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (29.06.20)
Spiegelkabinet -> Spiegelkabinett
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram