sone und solche

Kurzgeschichte zum Thema Alltag

von  Jorge

(eine wahre Begebenheit)

Ein vorweihnachtlicher Bummel führte uns auch in eine der noblen Parfümerien der Stadt. Der Laden war gut sortiert und ich steuerte zielgerichtet den Bereich der Männerdüfte an. Ein kleiner hochwertiger Probeduft würde meinem Selbstbewusstsein gut tun. So sprühte ich mir hinreichend Obsession auf die textilfreie Körperflächen.
Simultan nahm ich wahr, wie der Chef der Boutique mit einer seiner bildhübschen Verkäuferinnen flirtete: “ Was haben Sie denn heute für tolles make up aufgetragen?” Sie antwortete: “Aber Sie wissen doch, das ist meine natürliche Hautfarbe - seit meiner Geburt.”
Sekunden später lächelte uns die Schöne an und fragte, ob sie uns behilflich sein könne.
Ich sagte ihr, dass mir die Antwort auf das Chefkompliment gefallen habe. Mit strahlender Natürlichkeit  wiederholte sie das vor uns, zögerte kurz und versprach, gleich wieder zu kommen. Sie hätte hinten ein Beweisfoto von früher. Recht schnell kam sie mit einem vergilbten Foto wieder, auf dem sie ihr Vater auf dem Arm hielt. Ich sagte scherzhaft, “den kenne ich doch, das ist Antonio”
“Nein mein Vater heißt Julio lachte sie freundlich und wünschte uns noch felices fiestas (schöne Feiertage)
Selbst als wir den Laden schon verlassen hatten, winkte sie noch fröhlich gewinnend hinterher.

Minuten später in einem Schuhladen hatten wir Mühe, zwei Verkäuferinnen in ihrer privaten Unterhaltung zu unterbrechen, um unsere Wünsche vorzutragen. Es gibt also auch in Spanien sone und solche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(19.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.12.11:
Nach diesen Worten fehlen mir fast die Worte.
Spanische Verkäuferinnen über den Kamm als Schlampen zu titulieren - wer erlaubt sich solche Frechheiten?
KoKa (43)
(19.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 19.12.11:
Vielen Dank John für deinen sehr freundlichen Kommentar.
Du hättest mit der hübschen und außerordentlich netten kleinen Verkäuferin sicher noch viel länger geplaudert. Übrigens sind nach meinen Erfahrungen gerade in den spanischen Parfümerien solche Perlen häufig anzutreffen.
LG
Jorge
KoKa (43) schrieb daraufhin am 19.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (19.12.11)
Flirten mit hübschen, tüchtigen Verkäuferinnen, überall erstrebenswert. Vor allem erträgt man"sone" dann besser. LG
(Kommentar korrigiert am 19.12.2011)

 Jorge äußerte darauf am 19.12.11:
Diese lieben wiegen immer mehrere der anderen Sorte auf.
Vielen Dank Armin und Festtagsgrüße in dein Heim.
Jorge
JowennaHolunder (59)
(21.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 21.12.11:
Liebe Wally, danke für deinen Kommentar.
Auch dir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram