Einsamkeit-Zweisamkeit-Keinsamkeit

Text zum Thema Beziehung

von  Kontrastspiegelung

.



Erst war die eiserne Tür
zwischen mir und meinen Gefühlen,
dann die Einsicht
meiner Empfindungen zu dir.

Nach den ganzen
Weltanschauungen unseren
Zusammenlebens aus Illusionen,
schmiedeten wir eine Keinsamkeit.

Nun atme ich
beim verlassen meines Herzens,
den zurückgebliebenen Roststaub.


.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

  Cast Amour

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49) meinte dazu am 20.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 20.12.11:
Hey ihr Beiden,

mich freut es darüber!
das Wort wollte sich nicht von mir verbannen lassen und irgendwie war ich mir auch unsicher gewesen :/ aber komme was es wolle, es wollte da rein. :)

Wünsche euch beiden eine noch halbwegs angenehme Weihnachtszeit, kathi
starfish (51)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 20.12.11:
Sehr verehrter Kollege und Herr starfish,

ich könnte es zwar ihnen genauer erklären, doch befürchte ich das sie sich schon einen Teil dazu denken und ich auch nicht widersprechen kann. Man sollte ja ältere Kollegen nicht unterschätzen! Nicht wahr? :)

die vielsame Weihnachtstage nehme ich gerne an, doch teile ich diese auch mit Ihnen Herzlich... mit lieben Wünschen... Ihre Kollegin, Konti :)

 irakulani (20.12.11)
Liebe Konti, keinsamkeit ist für mich wenn zwei miteinander und gegeneinander einsam sind - denn auch Nicht-Kommunizieren (Schweigen) stellt eine Komunikation dar.
Sichher kennst du das auch, man kann miteinander und gegeneinander schweigen...
Das Bewußtsein zu entwickeln, dass man gemeinsam einsam ist kann dann schon fast wieder trostreich verbinden...

Dies, so fürchte ich, - ist allerdings nur e i n klitzekleiner Aspekt deines kunstvoll geschmiedeten Werkes )

Sehr gerne gelesen - und lange darüber nachgedacht,

L.G.
Ira

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 20.12.11:
Liebe Ira,
ich bin erfreut, wie du "Keinsamkeit" liest und verstehst!
Irgendwie kam mir das Wort zu dem Thema in den Sinn und wollte sich auch nicht vertreiben lassen. Es lag bedeutungsschwanger in der Luft. :)

Dieser Aspekt mag zwar klein "sein", doch ist es größer als man zu glauben vermag :)

Herzliche Grüße, Kathi
magenta (65)
(20.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 20.12.11:
liebe magenta,

Also wirklich, da bleibt mir die Spucke weg...
und mir bleiben nur die Buchstaben für dich
übrig K.K :D

grinsegrüße, kathi :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram