Kaiserschmarrn

Kurzgedicht

von  Kontrastspiegelung

wie-
der widder
immer wieder
hältst du mich
zum narren

lass doch
die ganzen
schädelbrüche
denn ich habe dich
zuerst gefressen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (28.12.11)
Hallo Konti,

öhm, den Kaiserschmarrn mit Löffeln? Oder einen Narren an dem Widder? Rätselhaft, deine Mehlspeise!

Liebe Grüße, Ira
magenta (65) meinte dazu am 28.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 28.12.11:
hmm principessa.... gefällt mir ;P

Konti sprach, es werde Licht, doch Spiegelung, wollt´s nicht, stattdessen gab´s des KönigsSchmarrn.Oder auch Grießschmarrn genannt. Ja, ich weiss die Süßspeise ist lecker, ich mag die russische Variation :) Aber mal weg von der Eindeutigkeit. Springen wir auf die Zweideutigkeit um... das macht die Erleuchtung doch interessanter ;P

Ihr habt das Zitat gelesen? Türlich von mir Themen und Kommibezogen verändert^^ Sogesehen ist es ein Schmarrn. Synonym und in der Redewendung "einen schmarrn" als Dreck, Kitsch, Schund, Unfug, Geschwätzt, Sinnlos und ect. zu bezeichnen.

Und naja, wenn wir bei des Königschmarrn sind... so sind doch die Könige die besten Widder^^

Es ist quasie ein Wort mit dem man spielen kann :)

Herzliche Grüßchen, Kathi
(Antwort korrigiert am 28.12.2011)
kontext (32)
(28.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 28.12.11:
Das (B)engelchen? ;)
starfish (51)
(28.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 28.12.11:
ach die miniwidder? neee danke.... aus ihnen lernt man nur eines... lass die kinder spielen, die wissen doch nicht was sie gemacht haben^^
mit den erwachsen macht es mehr spass xDD

einen guten Rutsch zur Arbeit werde ich haben, danke dir ^^
dir wünsche ich ebenfalls einen guten halsbrecherichen rutsch voller neuen abenteuer ins jahr 2102 ;)

LG, Kathi
Gruszka (62)
(28.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 28.12.11:
Haaalllooooo Gruzka, :)

konti dir nichts übel nehmen! In gegenteil, bin sogar über deine dichterische Sichtweise erfreut :)

Und ehrlich gesagt.
Es war anfangs mit den Wörtern gedichtet, doch kam´s für mich persönlich unflüssig rüber und so habe ich halt versucht ohne reimen zu dichten.

Wenn du mal lesen magst.^^

widder, widder, widersprüche
las die ganzen schädelbrüche.
halte mich weder zum narren
noch zum kaiserschmarren.

denn ich habe dich zuerst gefressen.


Bin halt davon abgewischen, ob´s gut war?

Herzliche Grüße an dich Irene^^,

Kathi :)
(Antwort korrigiert am 28.12.2011)
baerin (53)
(28.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 29.12.11:
psst. pssst. psssssst. nicht so laut liebe chris! :)

nicht jeder soll denken, das konti einen dickschädel hat ;P

mit erfreuten grüßen, Kathi
baerin (53) meinte dazu am 29.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 29.12.11:
*Löffel für den Kaiserschmarrn reichen* :D
baerin (53) meinte dazu am 29.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram