sekundenzehntel

Gedicht zum Thema Gefühle

von  Prinky

Lasse ab von Tag und Träumen,
sei berührt, berührbar jetzt.
Folge mir, dort in den Räumen
ohne Türen oder Netz,
in den Raum der Lusterfüllung,
(d)einem Ort der Phantasie,
einer Weite ohne Hemmnis...
spürst du sie?
Wie sich sicher und begehbar
deine Herzoase fühlt,
die in Zeiten voller Wärme
nicht sekundenzehntel kühlt.
Nicht verletzt durch fiese Worte,
nie geprügelt durch die Art,
ist es Liebe, die sich endlich
offenbart.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen. (30)
(02.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 02.01.12:
Die Klammer, ja, mhmm, ich wollte beides, konnte aber nur eines schreiben. Also überlasse ich dem Leser oder der Leserin das Vergnügen, und zwar so zu lesen wie man es will.
Die Herzoase empfinde ich im Gegensatz zu dir äußerst gelungen. Sorry!
Das Reimschema weicht allem herkömmlichem ab, aber das habe ich extra gemacht. Jeder ließt es ein wenig anders, und das macht es leider für manche schwer, aber glaube mir, so wie ich es lese, kann ich der Flüssigkeit nur zustimmen.
Trotzdem empfinde ich deine Kritik als wohltuend.
Danke...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram