Weil die Zahl der Brüste dir generell egal ist.

Text

von  Skala

Der See, die kahlen Bäume und irgendwie alles in diesem Park ist eigentümlich grau, und das zu einer Zeit, zu der idealerweise alles in weiß gekleidet sein sollte. Außer uns beiden, ich in braun und du in schwarz, und der Joggerin in pinkfarbenem Lycra.
„Es ist kalt und nieselt, warum sollte jemand bei diesem Wetter joggen gehen?“, frage ich, den Kragen meines Mantels hochklappend.
„Du siehst aus wie Graf Zahl“, antwortest du, „und warum denn nicht? Wir gehen doch auch spazieren.“
„Das ist etwas Anderes“, murre ich und du starrst die uns entgegenkommende Läuferin an. Oder vielmehr ihre Oberweite. „Und, was sagt das Expertenauge?“
„Hm?“
„Körbchengröße.“
Du schüttelst unwillig den Kopf und bleibst stehen. „Keine Ahnung. Groß genug auf jeden Fall.“ Du drehst dich um und unwillkürlich schaue auch ich der Joggerin hinterher. Selbst von hinten sieht man ihre Brüste auf und ab wippen.
„Groß genug? So gerade groß genug oder gut groß genug?“
„Vier gute Hände voll“, sagst du, grinsend.
„Dann wäre es dir wohl auch…“ Ich wedele mit der Hand vor deinen Augen herum, „…auch lieber, wenn du für meinen Vorbau vier Hände bräuchtest?“
„Quatsch“, meinst du, „mir ist es doch egal, wie viele Brüste du hast.“
„Wie viele Brüste ich habe?“
Du starrst mich einen Moment an. Offensichtlich habe ich doch noch Anspruch auf einen Teil deines Blickfeldes.
„Wie viel… an Brüsten du hast, meinte ich.“
„Ja klar.“ Ich wende mein Gesicht von dir ab und lächele. „Also“, wieder umgewandt, „dir wäre es also egal, wenn ich, sagen wir, fünf Brüste hätte?“
„Zwei vorn, zwei auf dem Rücken und eine auf der Stirn“, sagst du und tastest nach meiner Hand. „Völlig egal. Dann bräuchte ich aber auch fünf Hände.“ Du grinst mich an. Mich. Und vorsichtig grinse ich zurück, ziehe meine Hand aus der Manteltasche und ergreife die deine.
„Weißt du“, sage ich, als wir unseren Weg um den See wieder aufnehmen, „so große Brüste sind bestimmt eine riesige Erschwernis beim Laufen.“
„Meinst du?“, fragst du.
„Meine ich“, antworte ich.
„Dann kannst du ja morgen schon mit dem Joggen anfangen“, grinst du mich an und ich haue dich in die Seite, aber nur leicht.
Deswegen.


Anmerkung von Skala:

Dieser Text entstand aus einer Schreibblockade heraus. Ein Freund gab mir drei Worte vor, um die ich einen Text stricken sollte. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, diese Worte zu erraten. :)
Ein weiterer Dank an die Person, die für den knuffigen Versprecher zuständig war und somit das Tüpfelchen auf das i setzte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tautropfen (23)
(08.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 08.01.12:
Danke dir. :) Ich aber noch. Einen, trotz Sandmannstreu im Auge. Verrate dir aber nicht wo. :P
SigrunAl-Badri (52)
(08.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala antwortete darauf am 08.01.12:
Danke dir! :) Und du bist nah dran beim Raten... zwei der Wörter sind immerhin Synonyme der vorgegebenen, eins passt leider gar nicht. :)
LG Ranky.
KoKa (44)
(08.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala schrieb daraufhin am 08.01.12:
Das freut mich, Herr Professor, denn lachen ist die beste Medizin... :)

 EkkehartMittelberg (08.01.12)
Erst später habe ich gelesen, dass der Text nach vorgegebenen Worten entstanden ist. Ohne dies hätte ich gewettet, dass er etwas Erlebtes authentisch wiedergibt. Umso besser.
Ekki

 Skala äußerte darauf am 08.01.12:
Beides ein wenig. :) Der Versprecher mit den Brüsten war echt und ließ sich hervorragend mit den gegebenen Wörtern verwursten... :)
LG Ranky.
Teichhüpfer (56)
(01.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 (01.12.17)
Ich muss mich Ekki anschließen. Ich hätte es für eine sehr realitätsnahe Kurzgeschichte gehalten, die du übrigens sehr gut geschrieben hast. Liest sich wirklich sehr gut.

lg
shadowrider
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram