Blendwerke

Aphorismus zum Thema Täuschung

von  TassoTuwas

Blender - selbst keinen Schimmer haben, aber glänzen wollen.

Um einen herausgeputzten Schwindel scharen sich die Bewunderer - die schlichte Wahrheit bleibt ein Mauerblümchen.

Feines Tischtuch, teures Porzellan, silberner Löffel - auch ein dünnes Süppchen wird dadurch nicht dicker.

Die große Kunst der kleinen Funzel - Lichter in den Schatten stellen.

Viel Farbe im Gesicht schützt nicht vor Blässe hinter der Stirn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(09.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Hallo KoKa, herzlich willkommen, wieder an Bord.
Hart aber fair, denk ich. LG TT
KoKa (44) antwortete darauf am 09.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (09.01.12)
Immer wahr, immer aktuell ...
Guten Morgen, mein Lieber!

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 09.01.12:
Liebe Drea, wir bleiben am Ball, gemeinsam gegen die Scharlatane und Heuchler! Liebe Grüße TT
magenta (65)
(09.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 09.01.12:
Vielen Dank Magenta.
Da will ich mein Lchtlein doch nicht unter den Scheffel stellen. Es ehrt mich, du darfst. Dir eine schöne Woche und liebe Grüße TT
magenta (65) ergänzte dazu am 09.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 09.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Oh danke, ihr seid so nett, dabei liegt es doch nur an den Genen )))

 EkkehartMittelberg (09.01.12)
Die sind alle gut, Tasso.
Nicht alles, was strahlt, ist ein Blendwerk.
LG
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Hallo Ekki, das zu lesen, vom Meister des Aphorismus, machen mich zum Strahlemann. Dir alles Gute. LG TT
LudwigJanssen (54)
(09.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Danke Ludwig für die Denkarbeit. Deine Überlegungen nehme ich gern auf ("Holzbein" ist gut). Ansonsten beantrage ich "Mildernde Umstände", da es sich um einen Erstversuch handelt. In der Sprache der neuen Zeit hoffe ich, "Da ist noch Potential". LG TT
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 09.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (09.01.12)
Blendend. Das funzt!
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Danke Didi, ich hab mir aber auch das Hirn bis an die Schmerzgrenze verrenkt. Liebe Grüße TT

 Songline (09.01.12)
Alle gut, wobei das 4. mein absoluter Favorit ist.
Liebe Grüße
Song

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Nun ja, als Erzeuger sollte man ja alle Sprößlinge gleich lieb haben, allerdings, die vier, sagen viele, wäre ein sehr gelungenes Kind. Danke für dein "alle gut". Liebe Grüße TT
Tautropfen (23)
(09.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.01.12:
Hallo Markus, als Fan( und Kenner nehme ich an) hat deine Einschätzung natürlich besonderen Wert. Vielen Dank und LG TT

 kirchheimrunner (14.01.12)
na also, gratuliere.
Soviel lyrische Weisheit auf einem Fleck. Nichts aufgeblasenes, ganz einfach wahres..
Toll gelungen.
L.G. Hans

 TassoTuwas meinte dazu am 14.01.12:
Herzlichen Dank. Weisheit ist es wohl weniger, mehr nur aufgeschriebene Beobachtung dessen, was um uns herum täglich geschieht. Dir ein schönes Wochenende. LG TT
CoffeeTin (34)
(24.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 25.02.15:
Mist, ich hab übersehn, dass die Erfindung der Tütensuppe einen wesentlichen Beitrag zur gesunden Volksernährung leistet.

 TrekanBelluvitsh (09.02.18)
Da klingt einiges an Verzweiflung an der Welt durch - gefällt mir! ;)

Müsste ich wählen, würde ich das Süppchen ganz oben aufs "Stockerl" stellen.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.02.18:
Mit der Verzweiflung könnte stimmen!
Manchmal denk ich, das wars, schlimmer geht nicht!
Scheiß Irrtum

 harzgebirgler (24.06.21)
so blendung macht gern dafür blind
in welchen beuteln nichts als wind.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 24.06.21:
Auf den geklauten schönen Schein
fallen immer ein paar Deppen rein!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram