Das Kontra der Liebe

Gedankengedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Pingui

Kaum fühlst du große Freude in dir,
versinkst du auch schon in tiefer Trauer.
Kaum bist du mal wieder richtig glücklich,
stehst du plötzlich da und bist allein.

Kaum denkst du, du wärst der glücklichste Mensch,
werden deine Gefühle plattgetreten.
Kaum schwebst du auf Wolke sieben,
fällst du ganz schnell in ein tiefes Loch.

Liebe ist etwas unbeschreibbares-
Eigentlich etwas wunderschönes.
Doch es kann ganz schnell dein Herz zerstören.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (15.01.12)
Hallo Benni,

ja, so ist das in einer dualen Welt. Wobei die Gegensätze mehr sowohl - als auch bedeuten als entweder - oder. Meine ich jedenfalls. Und den letzten Satz, den glaube ich einfach nicht.

Liebe Grüße, Ira

 Pingui meinte dazu am 15.01.12:
Ja der letzte Satz, gut natürlich ist er etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke schon, dass er stimmt uns zwar in vielerlei hinsicht

 Prinky (16.01.12)
Dein bisher bestes Gedicht. Ich genieße es mal richtig überrascht von dir zu sein.
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram