Wahrheit ist Gold wert

Gedanke zum Thema Ehrlichkeit

von  Pingui

Ein ernst gemeinter Buchstabe sagt mehr,
als tausend leere Worte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(15.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 15.01.12:
Ich schließe mich an.
Regentrude (52)
(15.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(15.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (16.01.12)
Aber wann ist er ernstgemeint? LG

 Pingui antwortete darauf am 16.01.12:
Ernstgemeint ist er dann, wenn er von Herzen kommt. Im Prinzip ist es ja eien Hyperbel. Natürlich sagt einem ein einziger Buchstabe nichts, aber wenn man weißt, dass es gar nicht so auf den Inhalt ankommt, sondern wie man etwas sagt/meint, dann sieht man auch den inneren Sinn darin.
Ps: Danke für deinen Kommentar

 princess schrieb daraufhin am 13.11.12:
Du meinst, es kommt manchmal weniger auf den Inhalt der Worte an als auf den inneren Platz, aus dem sie fließen? Dem könnte ich einiges abgewinnen. Liebe Grüße, Ira

 Pingui äußerte darauf am 15.11.12:
Ja genau, denn wenn ich jemanden sage "Ich liebe dich" dann kann ich das nach Schulz von Thun auf vier Kommunikationsebenen mitteilen. Ich kann genervt sein, ironisch, kann es aber auch völlig ernst meinen und daher denke ich, dass das Verhalten bei einer Kommunikation das wichtigste ist

 Prinky (16.01.12)
Das ist ein eigenartiger Gedanke. Kann nichts mehr schreiben, muss erstmal nachdenken. Aber faszinierend, wenn man ihn durchdenkt.

 Pingui ergänzte dazu am 16.01.12:
Hast du ihn denn jetzt verstanden?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram