Ohne Worte

Gedanke zum Thema Schreiben

von  MrDurden

Es geht im Leben nicht um das Durchbrechen von Steinmauern. Gedankenmauern gilt es zu überwinden. Und das zu verstehen ist ein langer Prozess.

Der Geist ist stumpf, die Zunge lahm. Das Papier ist unberührt, jungfräulich, und es sehnt sich nach der Gesellschaft einer Geschichte. Nicht nach Eloquenz, Wahrheit oder Philosophie. Nur nach einer Geschichte. Von Gedanken formuliert, von Graphit skizziert.

Seit Tagen liegt dieses weiße bisschen Nichts vor mir auf dem Schreibtisch. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Die Kreativität ist seit geraumer Zeit endlos begrenzt. Wenn die einzige Wahrheit auf Standby umschaltet, ist das mehr als eine Blockade. Es ist die Hölle.

Das Innere gleicht einer großen, ungeordneten Kleidertruhe, gefüllt mit verwaisten Worten. Eine passende Kombination zu finden, ist nicht mehr und nicht weniger als unmöglich. Die Uhr tickt, der Tag verfliegt und diese Mauer aus steinernen Gedanken stellt sich mir gewaltiger in den Weg als je zuvor.

Ohne Worte suche ich nach Geschichten. Doch heute birgt sie nichts als Grenzen, diese Welt, in der sonst nichts unmöglich ist. Es geht darum, den eigenen Geist zu überwinden. Denn wo kein Wort, da kein Satz. Wo kein Satz, da kein Sinn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(16.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 16.01.12:
Freut mich, dass es dir zusagt Und mit den paar Zeilchen hier hab ich sie dann auch überwunden. Grüße, David!
Georgiana (21)
(16.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 16.01.12:
Dankeschön, das freut mich Grüße, David!
KeinName (20)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 06.02.12:
Dankeschön

 Dieter Wal (03.01.14)
"Die Kreativität ist seit geraumer Zeit endlos begrenzt."

Dann bitte Schreiben aufgeben. Danke.

 MrDurden äußerte darauf am 03.01.14:
Da schau her, der Troll hats auf MrDurdens Profil geschafft. Und sein "Gequake" hat er auch mitgebracht. Danke für den scheinbar lieb gemeinten Ratschlag, muss aber dankend ablehnen. Trolliges 2014 wünsche ich.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 03.01.14:
Eine Schreibblockade bedeutet normalerweise, dass ein Autor nicht mehr schreiben kann. Daher empfiehlt es sich von selbst, das Schreiben währenddessen zu unterlassen.

Da der Autor MrD höchstwahrscheinlich nie eine hatte, wurde der Text dementsprechend. Ausdrucksvoll fände ich es, einen Text darüber ohne Worte wirken zu lassen. Titel: das wars dann.

 MrDurden meinte dazu am 03.01.14:
Warum nicht gleich so einen konstruktiven Kommentar?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram