Und nur wenn ich lachen muss, tut es noch weh.

Skizze zum Thema Alleinsein

von  Judas

Der feste Boden unter deinen Füßen stellt sich als Blatt Papier raus, unbeschrieben und kahl und liegt
im toten Winkel meiner Aufmerksamkeit
sowie der Joint, wenn ich den Rauch einzieh und weiter in die Ferne flieh, um die gute Laune betrogen aus Furcht zu verlieren, die Nähe, das Sein und dich, eigentlich nur dich, wenn nicht
uns alle.

Ein Düsenflugzeug verbrennt in der Sonne.

Wen stört's! Da ist noch Platz im Sand für Schlösser und Neurotiker, ja auch die, und
Pilze, am Waldboden fest gemacht (das Leben ist gefährlich!), ja wer hat das Fest gemacht, die nie endende Feier und so das Leben ist 'ne Party, nicht wahr, und ich komm' nicht am Türsteher vorbei.

Was wenn ich sage, ich bin so wie die anderen.
Was wenn ich sage, ich bin genauso wie die anderen.
Du weißt schon, mit käuflicher Seele, selbe, alte Geschichte,
tja da fällt der Sack Reis,
vielleicht auch ganz China,
mir doch egal.


Anmerkung von Judas:

In diesem Text sind 1 1/2 Zitate versteckt.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Untergänger (15.02.12)
ich beschränke mich darauf jenes von Katz und Goldt zu finden

"Fliegenpilze - das Leben ist Gefährlich!"

mömmel,
Alfons

 Judas meinte dazu am 16.02.12:
Hier, ein Bienchen hat sich der Herr verdient!
Max Goldt liest übrigens diesen Monat in Weimar.

 Unbegabt (11.06.12)
wegen des durchsickernden trotzes musste ich grinsen. er nimmt dem ganzen aber nicht seine leichtigkeit.

in diesem sinne:
mir doch egal!

 Judas antwortete darauf am 11.06.12:
hehe dankeschön

 SunnySchwanbeck schrieb daraufhin am 12.06.12:
kann ich so vollkommen nickend wiederholen.

 Redux (07.05.23, 20:36)
 Genial...ich komme nicht am Türsteher vorbei,,,ich auch nicht...dabei habe ich ihm Jahrzehnte lang auf seinen blöden Rücken geglotzt...und jetzt lässt er mich nicht mehr rein...der blöde Schwachmat

 Judas äußerte darauf am 07.05.23 um 20:39:
Ohhh alte Texte von 2012, deren Existenz ich selbst vergessen habe.
Cool.
Der blöde Türsteher lässt mich auch 11 Jahre später nicht rein. :(

 Redux ergänzte dazu am 07.05.23 um 20:41:
Na toll, lässt mich hoffen...im Ernst...zufällig gelesen...fand ich klasse

 Judas meinte dazu am 07.05.23 um 20:44:
Danke. :)

 AngelWings meinte dazu am 07.05.23 um 20:54:
Gott, sei danke das Du rein kommst! 😉Hat wollen sein Gründet, 🤣! Also schön brave bleiben!! 
Texte berühre seit 2012.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram