Spinnennetz

Bild zum Thema Tod

von  Seelenfresserin

Ich bereue weniger als nichts!
flüsterte ich,
eingewoben im zerbrechlichen,
weißem Gespinst.
Eine geheime, alte Sprache,
flüsterte: Tod!
Spieglein! Spieglein!
rief ich,
doch sah mich nicht...

Ich bereue weniger als nichts...
hauchte ich,
Schwarze Witwe, friss mich!

...
...
...
...bitte nicht...!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 kirchheimrunner (18.01.12)
Um 12 Uhr schlägt es Mitternacht...
Spaß beiseite...
Das Gedicht ist nicht gut! Es ist sehr gut!

Da hattest du einen spontanen Einfall, oder?
Wenn ich recht habe, bestätigt das meine Vermutung, dass es die MUSE wirklich gibt, und dass sie supergut küssen kann.

Neben der ganzen Lobhudlerei sei auch bemerkt:
Dramatisch gut aufgebaut, surrealistische Bilder
(Eine geheime, alte Sprache,
flüsterte: Tod!
Spieglein! Spieglein!
rief ich,
doch sah mich nicht...)

und eine tolle Wendung am Schluß

l.G. Hans

 Seelenfresserin meinte dazu am 18.01.12:
Huch! Jetzt dachte ich schon, das ich einen Griff ins Klo gemacht hätte, aber ich bin mir selbst die schärfste Kritikerin... aber Spaß beiseite nicht wahr?

Ja. Die Muse hat mich heute spät Nacht noch geküsst udn ich dachte mir, das es rausmusste.

Ich danke dir für dein Lob! :)

Jenny
KoKa (44)
(18.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin antwortete darauf am 18.01.12:
HUCH! nun werd ich echt rot! -rot werd- aber danke, danke für deine lieben worte!
Desideira (32)
(18.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (18.01.12)
Ich habe es mehrfach gelesen, gefangen im Spinnennetz. Es muss gut verdichtet sein, sonst hätte ich mich früher lösen können.
LG
Ekki

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 18.01.12:
:) Danke Ekki...
Regentrude (52)
(19.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) äußerte darauf am 19.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(19.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram