Anna Maria Elisabeth

Alltagsgedicht zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  TassoTuwas

Ich hab kein Bild in Glanzcolor
Ich hab nur einen leeren Rahmen
Von ihr - die mir die Treue schwor
Auf ewig mit den frommen Namen
.
Ich war ihr Held ihr Traum ihr Glück
War ihr Geliebter Vater und auch Kind
In einem kleinen Zweipersonenstück
In dem die Rollen vorgezeichnet sind
.
Sie strich mir nicht nur übers Haar
Sie strich mir auch die Butterbrote
Was sie auch immer tat war wunderbar
Und oftmals gegen die Gebote
.
Sie nahm mein Herz sowie mein Geld
Und sprach - du mußt mir ewig bleiben
Sie kannte alle Tricks der Welt
Beim schönen wilden Treiben
.
Sie ging davon mit einem Scherz
So kam für diese Ewigkeit das Ende
Am Vormittag des zwölften März
Mir blieb nicht viel - nur leere Hände
Und eine Überdosis Schmerz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(20.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Ironie, liebe Janna, ist der Faden, an dem sich der Elefant aus dem Sumpf zieht.(oh, fast ein Apho). Liebe Grüße vom Dickhäuter TT
Gruszka (62) antwortete darauf am 20.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 20.01.12:
Das Schöne am Schmerz ist ja, dass er nachläßt. Das Geld allerdings ist futsch. Gruß vom verarmten TT
janna (66) äußerte darauf am 20.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 20.01.12:
Ich denke eher, es ist Altersweisheit )

 Didi.Costaire (20.01.12)
Hallo Tasso,
die Frau muss gute Butterbrote geschmiert haben.
Humorvolle Beschreibung einer total gescheiterten Beziehung. Gefällt mir!
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Ja Dirk, die waren wirklich schmeckenswert. Danke fürs Gefallen. Liiebe Grüße TT

 Lluviagata (20.01.12)
Das musste so kommen, mein Lieber. Wer drei Vornamen hat, ist mit nur einem Mann hoffnungsfroh unterfordert .. ;))

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Danke Lulu für diesen wertvollen Hinweis. In Zukunft laß ich mir immer die Geburtsurkunde zeigen. Ganz liebe Grüße TT
magenta (65) meinte dazu am 20.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Gut, dass eine Frau das sagt!! ))
Schwalbenmädchen (23)
(20.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Hallo Schwalbenmädchen, herzlich willkommen und hoffentlich mit "Happy End". Hier kann man viel erfahren über die Wichtigkeit der Dinge, z.B. des Schtullenschmierens. Liebe Grüße TT
Christianna (49)
(20.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Traurg-komisch ist, glaube ich, gar nicht so selten und hat doch jeden mal erwischt. Danke für die Großbuchstaben. LG TT
magenta (65)
(20.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Liebe Heidrun, du fragst was du sagen sollst? Na. so tröstliche Sachen doch immer. Und was den Aphro betrifft, bin ich echt platt, denn das ist gar nicht mein Metier. Nun ja, ein blindes Huhn legt auch mal ein Ei.
Danke und dir ein schönes Wochenende. TT
Tautropfen (23)
(20.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.01.12:
Hallo Markus, bin deiner Meinung, und wenn es nach so chaotisch in uns oder um uns ist, die Metrik sollte stimmen ) LG TT
KoKa (44)
(21.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.01.12:
Dazu möchte ich beredt schweigen )

 jennyfalk78 (09.01.19)
Es tut mir in der Seele weh, das Dein Ich "weggezogen" ist.
Für mehr fehlen mir die Worte.
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.19:
Kein "Aua" bitte!
Wenn dir auf deutsch die Worte fehlen, sag einfach "c´est la vie".
Liebe Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (28.06.19)
Schön. Traurig.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.06.19:
Ich erinnere mich

 harzgebirgler (24.06.21)
hat eine selbst der nachnamen gar drei
sind jux und dollerei auch schnell vorbei.

lg
harzgebirgler

https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/-18105.html

 TassoTuwas meinte dazu am 24.06.21:
Und legt sie Wert auf Bindestrich
gibt es nur eins - verkrümel dich!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram