Kult

Alltagsgedicht zum Thema Gegensätze

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Vierte Liga. Ohne Plan.
Was ist los mit Rot-Weiß Essen?
Einzig Lippens oder Rahn
bleiben ewig unvergessen.

In der laufenden Saison
sind sie häufig Außenseiter,
doch beim Fan im Stadion
ganz nah dran am Spitzenreiter,

denn der Fußballfreund hat Durst,
trinkt sein Bier, und währenddessen
will er eine tolle Wurst
wie auch Pommes Rot-Weiß essen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.01.12)
die halb garen pommes.

gestern wurde friedrich der große 300 jährchen alt. daher die pommfritz.

rwe ist kult. wird leicht mit rwe verwechselt. lothar

 Jorge meinte dazu am 25.01.12:
RWE und pommfriedrich - zwei, die einfach zusammengehören )

 Peer antwortete darauf am 25.01.12:
Stimmt, er führte doch die Kartoffel mit List in Preußen ein.;-) Ich kenne nur noch RW Oberhausen, aber die spielen meine ich in der 2. Liga. Aber bei uns, die Stuttgarter Kickers, die wurden auch nach unten durchgereicht.:)
LG Peer
magenta (65) schrieb daraufhin am 25.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 25.01.12:
Hallo Lothar,
wenn wir den alten Fritz nicht hätten und die großen Kartoffeln...
Zumindest sollte man Kult und Kommerz nicht veRWEchseln!
@ Jorge: Aber nur mit Ketchup und Majo drauf!
@ Peer: Ja, bloß die Pommes halten sich immer in der 1. Liga.
@ magenta: Schon in meiner   letzten Kolumne steht, dass Frankfurter einen guten Zahnarzt benötigen.
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 25.01.2012)

 loslosch ergänzte dazu am 25.01.12:
zu RWE: in großen ministerien schnipselten früher eifrige hanseln presseartikel und streuten sie über die (vermeintlichen) fachreferate. so fiel in meine hände: "RWE in Nöten". wir prognoseexperten sollten mit energieschätzungen gefüttert werden. leider wars ein artikel aus dem sportteil. dem geschätzten herrn schwalbach traue ich sogar zu, dass er uns damals nur foppen wollte.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Eine hübsche Anekdote, Lothar.

 Bergmann (25.01.12)
Schön, dass du für die Vierte Liga eintrittst - das tut uns hier bei kv gut, wo wir doch hier fünfte/sechste/siebte... (?) Liga sind. LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Der Blick geht scheinbar nach unten und tatsächlich nach oben.
Liebe Grüße, Dirk
Jack (33)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Haching jedenfalls ist der absolute Anti-Kultclub. Nachdem sie 2001 das Hallen-Masters gewannen, wurde der Wettbewerb fortan aus den Terminkalendern gestrichen.
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn (25.01.12)
;-)) Ur-Kult statt Kultur. Ein schönes Wortspiel, Dirk, das Naheliegendes auf überraschende Art und Weise verbindet. Die schöne Wurst würde mir als Currywurst noch besser schmecken

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Hallo Stefan,
die Currywurst war auch bei mir erste Wahl. Dann habe ich überlegt, inwieweit sie in Fußball-Stadion verfügbar ist. Das weiß ich nicht genau, habe den würzenden Zusatz aber vorsichtshalber herausgenommen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (25.01.12)
Diesen Kult hast du fein erläutert. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Danke! Liebe Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 25.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) meinte dazu am 25.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Hallo Irene, es freut mich, wenn das Gedicht auch etwas für Leute ist, die sich nicht für Fußball interessieren. Und zur (Bahn-)Schranke, die außerdem für schwach reagierende Torhüter steht, fällt mir vielleicht auch noch mal etwas ein...
@ magenta: Die Frankfurter Eintracht (siehe 1. Kommentar) hat ja tolle Fans!
Danke für eure Kommentare und liebe Grüße, Dirk
Tautropfen (23)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Hallo Markus, ich war selbst erstaunt, nachdem ich darauf kam. Schön, dass es dir gefällt. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.12:
Hallo Klaus, du hast ja sogar schon gelebt, als der Boss noch spielte. Ich habe bestimmt auch schon über hundert Tore von ihm gesehen, aber das waren meistens Wiederholungen der beiden gleichen Treffer.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.01.12:
Nun, Saison-Stadion finde ich keinen gelungenen Reim, aber diese sehr unhermetische Gedicht habe ich trotzdem ganz gerne gelesen, weil ich den sog. Profi-Sport, vor allem im Fußball, nicht sehr zugetan bin.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.01.12:
Hallo Dieter, durch die Tatsache, dass du den Kommentar mit "zugetan" beendest, schlägst du ja noch den Bogen zu Klaus' Worten, die mit "angetan" enden.
Der Reim sieht, seperat betracht, vielleicht etwas ungleichmäßig aus, in den kompletten Versen funktioniert er aber meiner Meinung nach gut.
Danke für dein Statement und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (06.09.18)
ist rot-weiß da erst mal kult
braucht's nebst pommes viel geduld.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.18:
Sechs, sieben Jahre sind bereits vergangen,
die Essener in Liga 4 gefangen ...

Danke dir und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram