Entgleist

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  mnt

Wir stehen nackt. Die Gleise sind vereist.
Wer leitet, bringt durchs Niemandsland ins Grau,
wenn alles Hoffen sehnend sinkt, verwaist?
Wer reicht die Hand und glättet all das Rau,

das meine Lippen schorft? Sie werden Rinden.
Ich lechzte will an deinen Stillen
zuletzt mich laben, ferne Farben finden,
um meinen Schmerz ins Schattenreich zu kippen.

Er stiehlt Nuancen, Rot und Gelb und Blau.
Ich stellte Schienen, doch der Zug entgleist
und Gram ummantelt uns die Haut wie Tau -
Hat Himmelsblau denn Weggrün je gespeist?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 25.01.12:
Deine Rückmeldung freut mich! Und die Fragezeichen, naja die müssen halt iwie;) Grüße mnt

 rebell91 antwortete darauf am 25.01.12:
@shadowhunter
immer noch die fragezeichen. :)
werde milan nix erzählen
shadowhunter (28) schrieb daraufhin am 26.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) äußerte darauf am 25.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) ergänzte dazu am 25.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 25.01.12:
Hallo Magenta und Gruzka,
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Dachte, dass die Zeilen insgesamt jambisch sind, habe den Text immer ma wieder überarbeitet und zwischendrin ruhen lassen, vielleicht bin ich dabei etwas „betriebsblind“ geworden. Da ich metrisch jetzt nicht unbedingt die Leute bin, bin ich dankbar für den Hinweis! Gewollt is es nicht. Also, wenn ich das richtig versteh, is des „ummantelte“ falsch betont? Der Vorschlag gefällt mir ganz gut, aus dem meine liese sich ein unsere machen.. ich denke noch ein bisschen darüber nach…
Grüße mnt

anstelle des Weggrüns hatte ich zwischendurch: hat Himmelsblau den Wegrand je gespeist. Fand ich aber irgendwie nich so eindeutig.
(Antwort korrigiert am 25.01.2012)
magenta (65) meinte dazu am 25.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 25.01.12:
Danke nochma für deine Anregungen! DIe Idee mit dem Gedankenstrich find ich sehr gut, fand den Übergang auch eher weniger gelungen (daher u.a. auch der Gedanke, den letzten Satz wegzulassen). Das Weggrün lass ich erstmal, wollte eine Verbingung zu den "gestohlenen Farben" und auch zur Hoffnung herstellen... Grüße mnt
wa Bash (47)
(25.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram