Die platte Wahrheit

Gedicht zum Thema Single/ Single sein

von  Didi.Costaire

Singles sind sich selbst genug.
Sie haben ihren Preis,
erobern andre wie im Flug,
doch drehen sich im Kreis,

nur bleibt das selten monoton,
denn Mono klänge dämlich.
Auch ist der Hang zur Rotation
bei Langspielplatten ähnlich.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Mehr zu Singles aller Art in   Bierglaslyrik Nr. 11

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(29.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.12:
Hallo Heike, platte/ Platte wäre meine Definition. Und Rotor ist ein Palindrom - er dreht sich wohl in beide Richtungen.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
KoKa (44)
(29.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 29.01.12:
Hallo KoKa,
wirklich schick und wohlklingend, so ein Monoton in Dicker. Danke fürs Loben, Reimen und Bloggen!
Schöne Grüße, Dirk

 styraxx (29.01.12)
Ein cleveres Wortspiel rundum die Vinylplatte. Letzte Woche hab ich einen Artikel gelesen, wonach die Singles die glücklicheren Menschen seien. Ob man das so per se ist, wage ich zu bezweifeln. LG
janna (66) schrieb daraufhin am 29.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 29.01.12:
Hallo Cornel,
vielleicht per aspera, denn jeder Einzelfall liegt anders und auch jannas Meinung fällt dadurch nicht weg.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (29.01.12)
Kannes sein, dass du mit DEN Ohren und diesen deinem komödiantischsarkastischliebevollen Hang zur Lyrik immer noch Single bist? :O

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 29.01.12:
Ich bin nur alleine
auf der Suche nach den richtigen Worten.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(29.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.12:
Hallo Klaus,
du hast recht, auch Schellack und Vinyl können sich zu einer Single-Party zusammentun, je nach Belieben auch zehn Elvisse.
Danke für deine Verse und liebe Grüße, Dirk
magenta (65)
(29.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Songline meinte dazu am 29.01.12:
magenta, jetzt hab ich gelacht. Schließen sich deiner Meinung nach sonst witzig, klug und freunlich aus?
Wissbegierig
Song

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.12:
Hallo Heidrun,
die Frage ist nun, was zuerst ausstirbt: Tonträger im herkömmlichen Sinne oder Ehen?
Danke für dein Lob mit der in der Tat witzig klingenden trotzdem-Aufzählung.
@ Songline: Eine gute Frage!
Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (29.01.12)
Lieber Didi,
ich bestreite entrüstet, dass dein elegant doppeldeutiges Gedicht "die platte Wahrheit" ist. -))))
Schöne Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.12:
Hallo Ekki,
ein wenig Understatement wollte ich durch die Adjektiv-Bildung der Platte erreichen. Es freut mich, wenn es so empfunden wird.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Tautropfen (23)
(30.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.12:
Hallo Markus,
es bringt mir Spaß, Worte zu finden, die verschieden interpretiert werden können, ohne dass es monoton klingt. Dass es dir gefällt, freut mich!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (02.02.12)
Ein echter Rillke
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.02.12:
Ich habe schallend gelacht, Stefan! Ein klasse Kommentar!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (16.05.17)
es dreht sich auch der niedersachse / bisweilen um die eigne achse / was er sich aber meist verkneift / damit ihn schwindel nicht ergreift. beste abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.05.17:
.
Es sind ja diese Niedersachsen
so sturmfest und so erdverwachsen
und da rotieren selten Haxen.

Danke dir und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram