. dort - hin.

Innerer Monolog zum Thema Tod

von  kirchheimrunner

.dort – hin.


Alles muss.
Muss Wiederkehr sein
Ein Aber/ mal werden

Kann sein, dass der
Tiefere Blick
Noch ein/ Schnitt

Ein Los/ Sprechen
Ein Ablaufen der Standuhr
Beiderseits des Sterbezimmers

Alle Türen dort
Gehen unter
ihren eigenen Schwellen
aber/ mals hin hindurch.
Dort/hinüber

Um in Urnen
zu leben
Dort/ drüben
ohne Dich

© Hans Feil, 03.12.2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(01.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 01.02.12:
da dank ich erstmal tausendmal.
Da mir die Zeilen wirklich am Herzen liegen..
L.G. Hans
wa Bash (47)
(01.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 01.02.12:
das freut den "Dichter" und sein Werk! Danke auch für die Empfehlung!
L.G. Hans
iseabail (46)
(01.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner schrieb daraufhin am 01.02.12:
Dankeschön; - ein Kompliment! Und danke auch für die Empfehlung!
L.G. Hans

 princess (02.02.12)
Hallo Hans,

ein wenig stolpere ich über die Punkt- und Schrägstrich-Einlagen, weil sie für mein Empfinden dem Text viel von seiner Klarheit nehmen. Und doch ist das ein innerer Monolog, der mich berührt. Speziell dieses
Ein Aber/ mal werden
mit allem, was da so mitschwingt. Und es muss ja auch nicht immer alles klar sein, was einen innerlich erreicht.

Lieber Gruß, Ira

 kirchheimrunner äußerte darauf am 02.02.12:
Hallo Ira, danke für deine Rezession.
Du hast erst mal recht: Die Schrägstriche // bringen ins Stolpern. Aber, da es ein innerer Dialog mit einem verstorbenen (vor der Geburt) Sohn ist, wollte ich dieses Innehalten und stolpern schon bewusst verursachen.
L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram