Eine Runde spielen

Gedicht zum Thema Abenteuer

von  Momo

Wer den Joker hat
kann sich was wünschen.

Der Narr übertrumpft
alle leisen Weisen
setzt mich
Schach matt

Setzt mir die Pistole auf die Brust
und zieht schmerzend
über mich hin

weg bis alles ist
nur Chaos und Getöse.

Wer den Joker hat
kann sich was wünschen.


Anmerkung von Momo:

Im Tarot ist der Narr zugleich der Held der Reise, die Karte 0 der großen Arkana.

„Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber ich bin ganz sicher, dass noch immer ein Joker durch die Welt geistert. Er wird dafür sorgen, dass die Welt nie zur Ruhe kommt.“
Jostein Gaarder: Das Kartengeheimnis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.02.12)
Ich versuchs einfach mal und wünsch mir was. LG

 Momo meinte dazu am 02.02.12:
Wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Danke, Azu.

Liebe Grüße, Momo
chichi† (80)
(01.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 02.02.12:
Man kann dumm werden, und wenn man auf ihn hört, ...
Ich dank dir, Chichi.

Liebe Grüße
Momo
Steyk (61)
(02.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 02.02.12:
Das geht eben manchmal nicht, Stefan, wenn z.B. eine Sternschnuppe fällt ... Wie gut, dass ich eher ein impulsiver Typ bin. :)

Liebe Grüße
Momo
AronManfeld (43)
(04.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 05.02.12:
Ein Kommentar, der davon zeugt, was dabei herauskommt, wenn der Sex den Mann übermannt hat. :))
Auch eine Lesart.

Mit Dank und Gruß
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram