Wanderer, streifst du durch Wortland

Skizze zum Thema Abendstimmung

von  DanceWith1Life

Im Wald am Fluss, verliefen sich die Nebelschleier, fast zögernd, abseits, noch keine Melodie, noch kein Gesang dazu, aber Wegrand und Worte wie vergessener  Rilke, als  wäre der ein schwerer roter Wein.
Und mit jedem Schluck Rilke wollte man mehr.
Baumrindenreste waren wie unveröffentlichte Tagebücher, aber nur zu ganz eigenen Zeiten, daher auch die erste Zeile des Lieds:
If i don't have now....
das "now" kitzelte in der Brust wie starker Tabak.
das original lied hiess eigentlich
if i don't have You...
von wem weiß ich nicht mehr.
Dort stand dann Rilkes Schatten hinter einem Baum,
und lachte..
Man muss sich das vorstellen,
ein lachender Rilke versteckt sich im Wald.
Das ist schwer, denn der überlieferte "Rilke" hatte nur sehr selten ein Lachen im Gedicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (24.04.12)
If you don't know me by now...

:)

Es könnten auch Selbstgespräche sein...geführt durch Begegnungen
mit anderen...

:)
Herzgruss
Kirsten

 DanceWith1Life meinte dazu am 25.04.12:
es macht keinen Unterschied, ob ich wütend auf mich selber bin oder auf jemand anders, ich werde die emotionelle Erfahrung der Wut erleben, sich selber verzeihen scheint seltsamerweise schwieriger.
Gespräche sind so eine Sache, findest du nicht?
Man kann eigentlich nur über das reden, was man wirklich verstanden hat, und selbst das nur von seinem eigenen Standpunkt aus betrachtet. Ich fand das bei den Jamsessions immer so eine Lektion, ich musste auf die Phrasen(im musikalischem Sinn) meiner Mitspieler eingehen, aufgreifen und beantworten.
Du siehst, dieser Satz würde in einem Gespräch eine völlig andere Bedeutung haben.
in so fern gefällt mir deine Liedzeile ganz prächtig, danke fürs vorbeischaun und den Kommentar

 Dieter_Rotmund (24.12.21, 12:22)
Nichts für ungut, aber sind das nicht etwas arg viel Kommas im ersten Satz?

Oder anders gefragt: Nichts für ungut, aber sind das, nicht etwas arg, viel Kommas im ersten Satz? 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram