Inhalt 

to suffer

Skizze

von  Unbegabt

dass es dich wirklich gibt ist nur eine illusion, an die du dich klammerst.
du bestehst aus verschwommenen bildern, simplen wörtern und aus
ein paar vagen gedanken. und alle gehören sie jemand anderem.
du denkst, dass du leidest, aber da ist kein leidender. da ist niemand.

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ingmar (06.05.12)
das ist schrecklich. und schrecklicher noch, dass es wahr ist, oder sein könnte.

"[...] und alle gehören sie jemand anderem.
du denkst, dass du leidest, aber da ist kein leidender. da ist niemand."

ist natürlich ein widerspruch. da ist jemand anderes, dem sie gehören, und dann: da ist niemand. kein schlechter widerspruch übrigens. eher ein unausweichlicher. einer wie ihn auch jedes wort bedeutet, das immer unweigerlich dem schweigen widerspricht, vielleicht am entschiedensten, wo es vom schweigen spricht.

ingmar

 Unbegabt meinte dazu am 07.05.12:
so, wie du, habe ich das noch gar nicht betrachtet..

es geht eben darum, dass da jemand anderes ist, vielleicht ein fädenzieher, vielleicht auch irgendetwas anderes. aber um mal bei diesem bild zu bleiben: die puppe selber ist ein niemand. den fädenzieher gibt es eben trotzdem.

und: danke.
Graeculus (69)
(24.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau antwortete darauf am 24.07.16:
Sie selbst?
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 24.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 24.07.16:
Wer versteht nie, wer das sagt?
Graeculus (69) ergänzte dazu am 24.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelensprache (24.07.16)
Identität ist eine fragile Angelegenheit, ich finde du hast das schön beschrieben, in der ganzen Widersprüchlichkeit und vielleicht ist eine Frage dabei auch, was so schlimm an der Illusion ist, nur weil Sie einer objektiven Prüfung nicht standhalten würde, bedeutet es ja nicht, dass sie nicht eine erlebte Realität ist.... wenn all die Bilder, Wörter und Gedanken allerdings einem anderen "gehören" kann es sein, dass das eigene Ich sich nicht aus den eigenen Erfahrungen herausgebildet hat, sondern gewissermaßen etwas Übergestülptes ist, etwas Fremdes, das dem eigenen Kern wesensfern ist ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram