Die Lügnerin

Aphorismus zum Thema Betrug

von  HerrSonnenschein

Sie hatte immer alles schwarz auf weiß. Und log wie gedruckt.


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Für M.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 06.02.12:
Oh, das ist nicht gewollt.Es ist für mich eine Art Erinnerungsstütze.Gilt jemandemn aus meinem früheren beruflichem Unfeld. LG Jörg
janna (66) antwortete darauf am 06.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 06.02.12:
Ich weiß! Du bist eine Wahrsagerin... LG Jörg

 EkkehartMittelberg (06.02.12)
Es handelt sich scheinbar um einen Widerspruch (Darin liegt der Reiz), denn was schwarz auf weiß steht, ist auch oft gelogen.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 06.02.12:
Genau so ist es, Ekki! Du hast dich ja in deinem Buch über die Sythax der Bildzeitung ausführlich mit den vielen Facetten oder, besser gesagt, sprachlichen Formen der gedruckten Lüge bzw. Unwahrhaftigkeiten beschäftigt. Habe ich übrigens in der zehnten Klasse in Auszügen gelesen. Mein Deutschlehrer war ein cooler Typ und hat mich sehr geprägt.....
LG Jörg

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 06.02.12:
Ja, Jörg, die Deutschlehrer haben positiv oder negativ in besonderem Maße Menschen geprägt. Ich stehe mit meinem Deutschlehrer ( Er ist jetzt 84 jahre alt) immer noch in regem brieflichen Kontakt. Er vermittelte uns in den spießigen 50er Jahren Dostojewski, Sartre und Camus. Waren das Abenteuer für uns!!!
magenta (65)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (06.02.12)
Nachdem ich ein Halbsätzlein "abstaubte", möchte ich doch gleich ein Pünktchen fürs gelungene Textlein anheften.;)
LG Peer

 loslosch (06.02.12)
eigentlich ist es nur eine version von "wie gedruckt lügen". die überschrift ist eher neu: die zuordung der lügekunst auf das weibliche geschlecht. statistisch wohl genau so zutreffend wie die aussage, männer würden frauen schlagen.

es gibt eben geschlechtsspezifische stärken und schwächen. lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram