Hände

Kurzprosa zum Thema Freundschaft

von  mondenkind

Manchmal seh ich dich straucheln. Dich Unerschütterlichen. Mit dem breitesten Lächeln der Welt. Dem die Zuversicht sonst aus den viel zu bunten Augen springt. Da seh ich dich, mit den leuchtenden Worten und der Hosentasche voller Träume, die du so gern wie Konfetti über die Köpfe der Leute streust. Und du stehst da, am Rand einer kleinen Pfütze. An der Kippe des Bürgersteiges und strauchelst. Ratlos. Siehst dich um und findest keine Lösung, nichts, das dir über dieses unüberwindbare Hindernis hinweghilft. Und die Luft weicht aus den Segeln, die deine Schultern sind. Deine Arme baumeln hilflos und unschlüssig. Und ich muss unweigerlich lächeln, weil du mal wieder vergessen hast, dass du doch eigentlich fliegen kannst und das kleine Papierschiffchen am Pfützenufer siehst du auch nicht.
'Schaffst das schon', raune ich dir zu und gebe dir einen kleinen Schubs.


Anmerkung von mondenkind:

.
:)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 06.02.12:
Richtig. LG

 mondenkind antwortete darauf am 15.02.12:
*lächel*
danke euch!
rumpelsophie (49)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind schrieb daraufhin am 15.02.12:
merci miss sophie :)

 princess (10.02.12)
Wer eine Hosentasche voller Träume hat, für den kann eine Winzlings-Pfütze schon mal zum Ozean werden. Wie gut, wenn dann eine freundliche Schubserin den Kurs rettet. Liebevoll augenzwinkernd.

 mondenkind äußerte darauf am 15.02.12:
danke dir. :)
wüstenfux (32)
(12.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind ergänzte dazu am 15.02.12:
das freut mich. danke dir! :)
Müller (45)
(08.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 09.03.12:
oh! ach... :)
dankeschön.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram